Gaikai: Betatest steht an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Gaikai
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gaikai: Betatest steht an

In nicht allzu ferner Zukunft sollen erstmals Nutzer außerhalb des bisher eng gefassten Testerkreises in OnLive reinschnuppern dürfen. Aber auch die Mannen um David Perry lagen nicht auf der faulen Haut. Dort werkelt man bekanntermaßen mit Gaikai an einem eigenen Streamdienst für Spiele. Die setzt im Gegensatz zu OnLive serverseitig allerdings keine spezielle Hardware voraus, auf Seiten der Nutzer müsse außerdem kein Plug-in installiert werden. Damit soll Gaikai sich deutlich besser eignen für Umgebungen, in denen der System-Administator das Sagen hat.

Während sich OnLive allerdings vorerst auf den US-Markt konzentrieren wird, schauen sich Perry & Co. zuerst auf der hiesigen Seite des Atlantiks um: Laut eigenen Angaben wird der Betatest für Gaikai Ende September in Europa losgehen.

Weltweit hätten sich bis dato über 30.000 Interessenten angemeldet, es sei aber auch weiterhin möglich, sich für den Test zu registrieren. Dort gebe es zwei Hauptziele: Der Betreiber des Dienstes will herausfinden, welche finalen Hardwareanforderungen auf Serverseite außerhalb der Laborbedingungen anfallen. Man wolle die optimale Konfiguration bestimmen, schließlich müsse man danach reichlich Computer bestellen. Auch wolle man sehen, wie gut das Streamangebot auf älteren Rechnern läuft.

Kommentare

USERNAME_1166096 schrieb am
Also Interesse mir das mal anzusehen, habe ich auf jedenfall. :wink:
Mal sehen...Für die Beta habe ich mich jedenfalls beworben. :D
schrieb am

Facebook

Google+