TrackMania 2
20.09.2009 13:38, Marcel Kleffmann

Ankündigung und erste Infos

Auf der französischen Spielemesse "Festival du Jeu Video" kündigte Nadeo die Entwicklung von TrackMania 2 offiziell an und zwar ausschließlich für PC; YouTube-Video  mit Spielszenen. Es wird drei verschiedene Umgebungen geben (mit teils bekannten Elementen) und ein neues Beleuchtungssystem soll für Licht-Reflexionen auf den Autos sorgen, allerdings nicht in Echtzeit.

Bisher wurden vier Spielmodi enthüllt: Kampagne, kooperativer Modus, Split-Screen und Cup. Stark erweitert wird auch der Streckeneditor. So ist es demnächst möglich, eigene "Blöcke" ins Spiel zu implementieren (wobei nicht geklärt wurde, womit die Blöcke erstellt werden) und es wird eine eigene Programmiersprache (ManiaScript) für "Manialinks" und den "Mediatracker" geben. Ebenfalls wurde ein Terraforming-Feature angekündigt, mit dem sich unter Umständen die Umgebung an den Block anpassen könnte, dies vermutet jedenfalls der deutsche TM-Blog .

TrackMania 2 ist ein Vollpreisprodukt und stellt keine Erweiterung dar. Das Spiel soll bereits seit drei Jahren in Entwicklung sein und laut ersten Gerüchten zum Weihnachtsgeschäft 2010 erscheinen.

 

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.