TrackMania 2: Ohne Ubisoft-DRM - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nadeo
Publisher: Ubisoft
Release:
15.09.2011
Test: TrackMania 2
77

Leserwertung: 92% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Trackmania 2 - Ohne Ubisoft-DRM

Trackmania 2 wird nicht das erfolgreiche Ubisoft-DRM-System verwenden, das eine ständig bestehende Internetverbindung voraussetzt, dies gab es ein Sprecher des Unternehmens gegenüber RPS bekannt. Man wird sich zwar bei der Installation des Spiels online registrieren müssen, aber danach wird es möglich sein, ohne permanent aktive Online-Verbindung zu spielen.

We've just had word from the electronic beak of Ubisoft. It says: "You'll need to register online once when you install the game. You’ll then be able to play without an online connection."

Quelle: Rock, Paper, Shotgun

Kommentare

Das Butterbrot schrieb am
Solange Ubisoft Geld mit verdient wirds von mir nicht gekauft.
Mindflare schrieb am
Southkenny hat geschrieben:Warum zwingt man bei Singleplayer Spielen den Leuten so einen Müll auf, aber verzichtet bei einem Spiel wie TM, das man doch eigentlich ausschließlich online spielt darauf?
Eben weil die Leute dort sowieso online sind. Da braucht man keinen zusätzlichen DRM, um sein Produkt zu schützen.
Southkenny schrieb am
Warum zwingt man bei Singleplayer Spielen den Leuten so einen Müll auf, aber verzichtet bei einem Spiel wie TM, das man doch eigentlich ausschließlich online spielt darauf?
Ilove7 schrieb am
Ich kaufe es trotzdem nicht, weil dieses mist ubilauncher uplay programm dabei ist mit ihrer komischen währung.
Ich wollte das spiel einfach bei steam vorbestellen, aber da es dort erstens nicht erhältlich ist und zweitens deiser uplay dreck dabei ist habe ich echt keine lust drauf.
Balmung schrieb am
Bei TMN war das Problem aber auch, dass Starforce zu sehr in das Spiel eingecodet war. Inzwischen ist das aber glaub bei TMNF entfernt worden. Und da das Spiel sowieso nur online gekauft werden kann (es soll angeblich keine Box Version geben), macht Starforce und dergleichen eh absolut keinen Sinn. Von daher wird es sicherlich lediglich einen Key geben, mit dem man das Spiel an sich und den Online Account bindet, es soll aber definitiv auch offline spielbar sein.
3 Tage zu lang. ^^
Ich hoffe einfach, dass Ubisoft Nadeo an sich viel Freiraum lässt und sich nicht zu stark in deren Belange einmischt. Ubisoft würde ich es nämlich durchaus zutrauen die Marke auch noch kaputt zu machen. Bisher sieht bei TM2 aber alles wie gewohnt aus und gibt keine Spuren die darauf hinweisen, dass sich Ubisoft in die Entwicklung eingemischt hat. Alle gewohnten Community Features sind noch da, also wieder eigenen Car Skin basteln (mit dem InGame Editor oder Photoshop). ^^
schrieb am

Facebook

Google+