TrackMania 2: Valley startet Anfang Juli - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nadeo
Publisher: Ubisoft
Release:
15.09.2011
Test: TrackMania 2
77

“Schönere Grafik und eine neue Fahrphysik: TrackMania entwickelt sich vorsichtig weiter. Für einen echten zweiten Teil fehlen allerdings wichtige inhaltliche Neuerungen.”

Leserwertung: 92% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

TrackMania 2 - Valley startet Anfang Juli

Am 04. Juli 2013 wollen Ubisoft und Nadeo TrackMania 2 Valley via ManiaPlanet und Steam veröffentlichen. Die Valley-Ergänzung bringt ein rallye-mäßiges Handling mit sich und enthält eine Einzelspieler-Kampagne mit 65 vorgefertigten Strecken sowie die typischen Online- und Offline-Mehrspielermodi.

Screenshot - TrackMania 2 Canyon (PC)

Screenshot - TrackMania 2 Canyon (PC)

Screenshot - TrackMania 2 Canyon (PC)

Screenshot - TrackMania 2 Canyon (PC)

Florent Castelnerac, Nadeo Gründer und Managing Director, sagt: "As we were co-developing Stadium and Valley concurrently it meant we finished development of each around the same time. We could have chosen to postpone the release of one of these two titles, but we rather preferred to launch both games as soon as possible, thinking that this is what players would want for the summer. Our fans have been waiting so patiently since we announced Valley in 2009, we wanted to reward them as soon as we could with this release."

Quelle: Ubisoft und Nadeo

Kommentare

Balmung schrieb am
Newo hat geschrieben:Das Fahrverhalten würde ich persönlich auch gerne antesten, aber eine Beta gabs bisher leider net und Beschreibungen des Fahrverhaltens kann ich nicht 100%ig einordnen. Hab auch grad nochmal gelesen, dass es Rallye ähnlich sein soll. Naja wenn mal ne Demo kommt test ichs an, aber ein Blindkauf ist mir zu riskant (United Forever war ein Schock für mich, da ich jedes andere Fahrverhalten grauenhaft fand. Einzig die Automodelle und neuen Blöcke waren toll, aber das wars auch schon :/)

Ja, da kann ich nur dito sagen, mir geht es bei all dem ganz genauso.
Die Steuerung fand ich bei den anderen Settings bei TM1 auch nicht so toll, fand ich meist zu schwammig oder die Autos sind ganz gerne schnell zur Seite gekippt, gefiel mir so gar nicht. Aber TM2 Canyon gefiel mir das Fahrverhalten auf Anhieb, ohne Pad geht allerdings gar nichts. Jedenfalls deswegen würde ich Valley doch sehr gerne selbst ausprobieren. Wäre schade wenn es mir doch gefallen würde. ^^
Newo schrieb am
Das Fahrverhalten würde ich persönlich auch gerne antesten, aber eine Beta gabs bisher leider net und Beschreibungen des Fahrverhaltens kann ich nicht 100%ig einordnen. Hab auch grad nochmal gelesen, dass es Rallye ähnlich sein soll. Naja wenn mal ne Demo kommt test ichs an, aber ein Blindkauf ist mir zu riskant (United Forever war ein Schock für mich, da ich jedes andere Fahrverhalten grauenhaft fand. Einzig die Automodelle und neuen Blöcke waren toll, aber das wars auch schon :/)
Balmung schrieb am
Ich habs leider selbst nicht mehr so auf dem Radar, weil ich irgendwie allgemein etwas von Rennspiele abgekommen bin, schon seit Jahren kaum noch interesse an dem Genre, dennoch hab ich mir TM2 selbst noch gekauft (mir gefiel das Fahrverhalten von Canyon und das Setting) und auch ein paar Stunden gespielt, aber kein Vergleich zu Stadium 1, da war ich auch noch sehr aktiv mit eigenen Rennstrecken, Manialink und so.
Vielleicht hab ich ja doch irgendwann mal noch Lust auf Stadium 2. Vor allem das man nun eigene Blöcke bauen kann ist durchaus interessant und wenn ich mal Lust habe will ich mir das mal näher ansehen wie leicht das geht, bin ja nicht ganz unerfahren mit Blender, nur viel wieder verlernt. *grmpf* ^^
Mal gucken ob ich Valley ausprobieren kann (Beta), generell scheint das Fahrverhalten nicht direkt mit denen von TrackMania 1 zu vergleichen zu sein und sollte es sich bei Valley gut anfühlen und interessante Strecken möglich sein, mal sehen. Bei Canyon konnte man schon Rally ähnliche Strecken machen, es müsste sich halt nur auch mehr wie Rally anfühlen. ;)
Newo schrieb am
Balmung hat geschrieben:Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist TrackMania 2 nicht mehr wirklich gerade besonders erfolgreich im Vergleich zu den Vorgängern? Irgendwie kommt mir die Community recht klein vor, wenn ich mir das offizielle Forum ansehe.

Stadium kann man im 1er noch immer kostenlos spielen glaub ich und Stadium ist für mich wie für viele andere das einzig gute Trackmania. Die anderen Handlings gefallen mir alle gar net!
Valley wird wie Rallye? Na dann brauch ichs net kaufen, da mir die Steuerung net zusagt...
Hab mir aber dennoch Stadium 2 geholt und bereue es trotzdem nicht, auch wenn die community wirklich etwas klein ist^^
Balmung schrieb am
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist TrackMania 2 nicht mehr wirklich gerade besonders erfolgreich im Vergleich zu den Vorgängern? Irgendwie kommt mir die Community recht klein vor, wenn ich mir das offizielle Forum ansehe.
schrieb am

Facebook

Google+