Die Siedler 7: Über die Videosequenzen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Release:
03.03.2011
Test: Die Siedler 7
85

Leserwertung: 65% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Die Siedler 7
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die Siedler 7 - Über die Videosequenzen

Ubisoft und Blue Byte äußerten sich jetzt zur "filmischen" Präsentation der Kampagne bzw. zum Storymodus: Hier lernt der Spieler unter anderem Prinzessin Zoe und ihren Vater König Konradin kennen. Die Geschichte wird in Rendervideo- sowie in Dialogsequenzen innerhalb der Spielwelt in Szene gesetzt.

Die Rendervideos entstanden bei der französischen Specialeffects-Firma 'ChezEddy', die hinter vielen Werbekampagnen und Postproduktionen steht. Interessant ist auch, dass an den Siedlervideos 'Quentin Marmier' mitwirkte, dessen Oktopodi 2009 für den 'Oscar' in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" nominiert war. Die Dialogsequenzen sowie sämtliche Bewegungsabläufe der Figuren (und Gebäude) wurden von dem Dresdner Studio 'PiXABLE' animiert, die hierfür ein neues Squash- und Stretch-Prinzip angewendet haben. Dadurch sollen Charaktere und Objekte lebendiger und dynamischer wirken. Das Studio aus Sachsen, das klassisch im Filmbereich beheimatet ist, konnte seine Expertise durch die Zusammenarbeit mit Ubisoft/Blue Byte somit ebenfalls in der Gamesindustrie anwenden.

Am 25. März wird der siebte Siedler-Teil in den Läden stehen. Die Serie verkaufte sich weltweit bisher über acht Millionen Mal und ist damit die erfolgreichste Strategiespiel-Reihe aus Deutschland.


Quelle: PM Ubisoft

Kommentare

Coleburn schrieb am
AXO hat geschrieben:ist so oder so gekauft, endlich ein siedler das nach siedler aussieht und nicht wie ein 0815 aufbauspiel
Vorallem da die "neuen" Siedler Teile totaler Mist waren. Hat mir nichts von zugesagt, was mich auch zu dem Schluß bringt, dass ich auch hier noch meine Erwartungen zurückschraube. Mal sehen wie es letztendlich wird, mal davon abgesehen das es schon jetzt von einem richtig behinderten Kopierschutz gedemütigt wird.
Axozombie schrieb am
ist so oder so gekauft, endlich ein siedler das nach siedler aussieht und nicht wie ein 0815 aufbauspiel
UberSoldat schrieb am
Die Siedler reiche ist dennoch dem Untergang geweiht, wenn Ubisoft nicht langsam einsieht, dass diese DRM-Tour total dämlich ist.
schrieb am

Facebook

Google+