City of Heroes: Freedom: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Cryptic Studios
Release:
04.02.2005
Test: City of Heroes: Freedom
83

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NCsoft gewinnt gegen Marvel

City of Heroes: Freedom (Rollenspiel) von NCsoft / flashpoint
City of Heroes: Freedom (Rollenspiel) von NCsoft / flashpoint - Bildquelle: NCsoft / flashpoint
Wem gehören die Superhelden? Wie sehr dürfen sich Online-Abenteurer in Sachen Kostüme und Fähigkeiten an die bekannten Comic-Figuren wie Wolverine & Co halten? Marvel hatte gegen NCsoft, den Hersteller des MMORPGs City of Heroes geklagt und jetzt eine erste Niederlage vor einem Gericht in Los Angeles hinnehmen müssen: Mahr als die Hälfte der Anklagepunkte wurde abgewiesen. 

Außerdem seien laut Richter einige Behauptungen seitens Marvels "erstunken und erlogen". In der Anklage wurden Figuren als Vergleich angegeben, die nicht von Spielern, sondern von Marvel selbst erstellt worden waren, um die Ähnlichkeit mit hauseigenen Figuren zu untermauern. Das Gericht sieht auch in vielen anderen Punkten keine Urheberrechtsverletzung seitens NCSoft vorliegen, obwohl man den Klägern in anderen stattgegeben hat, die leider nicht näher benannt wurden.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, denn NCsoft hat zehn Tage Zeit, die restlichen Anklagepunkte zu akzeptieren oder anzufechten.


Quelle: Pressemitteilung Barrington Harvey

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+