City of Heroes: Freedom: Marvel und NCsoft einigen sich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Cryptic Studios
Release:
04.02.2005
Test: City of Heroes: Freedom
83

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

City of Heroes: Rechtsstreit mit Marvel beigelegt

City of Heroes: Freedom (Rollenspiel) von NCsoft / flashpoint
City of Heroes: Freedom (Rollenspiel) von NCsoft / flashpoint - Bildquelle: NCsoft / flashpoint
Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass Marvel gegen NCsoft und Entwickler Cryptic Studios geklagt hat, weil diese den Spielern von City of Heroes die Erstellung eigener Superhelden ermöglichte. Manch einer der Helden glich laut Ansicht des Klägers aber zu sehr Marvels urheberrechtlich geschützten Comic-Vorbildern. Die beiden Parteien haben sich nun außergerichtlich geeinigt, wie GamesMarkt berichtet. Zuvor war Marvel bereits mit einigen Klagepunkten vor dem kalifornischen Bezirksgericht gescheitert, die gar nicht erst zugelassen wurden: So sei der Betreiber letztlich nicht für das Vorgehen seiner Spieler verantwortlich, wie das Gericht meinte. Bis auf die Tatsache, dass NCsoft nun keinerlei Änderungen an seinem Online-Rollenspiel vornehmen muss, wurden allerdings keine Einzelheiten der Einigung bekannt.    

Quelle: GamesMarkt

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+