X-Plane
21.12.2005 12:07, Benjamin Schmädig

Massiver Datennachschub

Die CD machte das Wechseln zwischen zweistelligen Diskettenmengen hinfällig, die DVD tat das Gleiche für Installationen, die das CD-Laufwerk beanspruchten. Aber dass die Datenträger auch hier so schnell an ihre Grenzen stoßen würden, war wohl kaum anzunehmen: Application Systems verteilt jedenfalls die satten 60 GB eines Addons auf sieben DVDs, um die Welt in X-Plane (ab 39,96€ bei kaufen)8 so realistisch wie in keiner anderen Simulation darzustellen.

Dabei handelt es sich nicht einmal um den gesamten Globus, sondern lediglich die Gebiete zwischen den Breitengraden 60° Nord und 54° Süd. Die Daten stammen von einem Projekt des Space Shuttles Endeavour aus dem Jahre 2000. Und um sie möglichst echt wirken zu lassen, installiert das "Global Scenery"-Pack außerdem aktualisierte Texturen, damit die virtuelle Welt noch echter wirkt.

Erscheinen soll die Erweiterung Anfang 2006 zum Preis von 49,90 Euro.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.