Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Release:
25.02.2010
Test: ANNO 1404: Venedig
80

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

ANNO 1404: Venedig - Add-on mit Mehrspieler-Modus

Im Februar 2010 soll das Add-on ANNO 1404: Venedig erscheinen. Die Erweiterung (Screenshots) bereichert die ANNO-Welt um die venezianische Kultur und einen Mehrspieler-Modus, der sowohl mit- als auch gegeneinander gespielt werden kann.

Die abendländische Spielumgebung wird um die venezianische Hafeninsel erweitert. Sie bietet neue Errungenschaften, Aufträge, Gegenstände, eine neue Handelsflotte sowie venezianische Spione, die in den Städten der Mitspieler für Unruhe sorgen können. Die neue venezianische Ratsversammlung in jeder Stadt ermöglicht es außerdem, Einfluss auf den Stadtrat zu nehmen und ganze Inseln mit rein finanziellen Mitteln in seinen Besitz zu bringen. Weiterhin ermöglicht der neue herrschaftliche Palast den Spielern, prunkvolle Anwesen ganz nach ihren Vorstellungen und Vorlieben zu gestalten.



- Zwei neue Schiffstypen: Die kleine, schnelle und wendige Handelskogge und die große, vielseitige Handelskogge, bestückt mit Kanonen.

- Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler (On- und Offline) entweder gegeneinander oder gemeinsam im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern auf derselben Seite

- Über 300 neue Aufträge mit zwei neuen Typen: Handelsrennen und Kapern

- 60 neue Gegenstände, darunter die Zisterne für Norias, welche die Wasservorräte erhöht

- Neue Inselwelten: Von großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche bis hin zu zerklüfteten, wilden und ungezähmten Eilanden. Mächtige Vulkaninseln mit schier unendlichen Ressourcenmengen, die der Vulkanausbruch aber auch mit großer Zerstörungskraft vernichten kann.

- Szenarien mit neuen Herausforderungen: Dies reicht vom Besiedeln einer Inselwelt, die nur aus Südinseln besteht, bis hin zu Szenarien, in denen die Bewohner keinerlei Steuern zahlen.

- Neue Medaillen, Erfolge und neue Spielerwappen

"Wir sind stolz mit ANNO 1404: Venedig in eine neue ANNO-Dimension vorzudringen. Denn das Venedig-Szenario wird Spielern neue Herausforderungen bieten, von dem Online-Modus ganz zu schweigen", sagt Benedikt Schüler, Marketing Director Ubisoft Deutschland. "Diese Erweiterung wird ANNO-Fans überzeugen und auch Genre-Neulinge von der Aufbaustrategie begeistern".


Quelle: Ubisoft

Kommentare

Tricky75100 schrieb am
Werd ich mir nicht holen.
Der MP hätte schon im normalen Anno 1404 drin sein müssen, und das andere interessiert mich nicht.
Immaculate_Misconception schrieb am
Der Multiplayer interessiert mich mal sowas von überhaupt nicht. Sehe ich auch als unnötig bei solchen doch recht langatmigen Spielen.
Ich freue mich auf die venezianische Kultur. Die Architektur auf den Screenshots sieht ja schon wunderbar aus.
codemaster-x schrieb am
Gibt des eigentlich schon einen Trailer von Anno 1404 Venedig?
mjharis schrieb am
Ich hoffe man kann den Multiplayer im Lan speichern weil sonst dauerts vieeel zu lange.
Ausserdem wenn dieses Add-On umfangreich sein sollte, dann laggggats hoffentlich nicht.
Gruss
schrieb am

Facebook

Google+