Future Wars: Weltraumspiel von Radon Labs - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Radon Labs
Publisher: Headup Games
Release:
23.09.2010
Test: Future Wars
71

“Brauchbarer Strategie-Erstling von Radon Labs, der einige Kinderkrankheiten hat. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Future Wars
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Future Wars enthüllt

Headup Games und Radon Labs enthüllten jetzt ihr jüngstes Projekt - das rundenbasierte Strategiespiel Future Wars. Das mit einer modernen 3D-Grafik ausgestattete Spiel soll alte Hasen, Gelegenheitsspieler und Neulinge gleichermaßen ansprechen, indem es ihnen auch die Möglichkeit gibt, selbst Inhalte zu kreieren. Sonst ist wenig bekannt über Future Wars, außer dass es klare und einfache Regeln haben soll. Die Drakensang-Macher wollen ihr Spiel bis Frühjahr 2010 fertig haben.         

Quelle: PM Headup Games

Kommentare

DdCno1 schrieb am
Ich erlaube mir mal, diesen Thread wieder auszugraben... :D
Den neuen Screenshots zufolge scheint mir der Titel ein exakter (und nicht übermäßig hübscher) 3D-Klon von Advance Wars zu sein. Farben, Einheiten, Terraintypen und die Städte erinnern frappierend an das Westentaschenvorbild.
Advance Wars hat das Genre zwar auch nicht neu erfunden, aber bisher sieht der Titel von Radon Labs wirklich aus wie ein PC-Port der Handheld-Serie.
Das muss nichts schlechtes, heißen, denn ich habe Advance Wars im Emulator mit Begeisterung gespielt. Ich bin deswegen mal gespannt, inwiefern sich das Spiel von der japanischen Vorlage abheben wird.
BetaSword schrieb am
Hmm, die Einzigsten Rundenstrategie-Spiele, die ich bisher gemocht habe waren die X-Com-Titel(UFO: Enemy Unknown,Terror from the Deep, Extraterrestrials) und Master of Orion 2(MoO3 war scheisse,Warum?: Cheatende Gegner, Überkomplexität, usw).
naja, aber wenn das ganze von dene interessant genug wird, und es eine Demo gibt, könnte ich es mir vorstellen, mal wiedeer ein Runden-Strategiespiel zu holen.
Brotkruemel schrieb am
headup games hat geschrieben:Und jetzt bin ich still, mehr Informationen gibt es später :oops:
Gruß,
Dieter (von HUG)

Danke für die Erklärung! 8) Passiert nicht allzu oft, dass sich hierher jemand traut! Viel Erfolg! :wink:
headup games schrieb am
Alte Hasen: Leute, die vor gefühlten 400 Jahren Spiele wie Battle Isle und OGRE (C64) geliebt haben.
Gelegenheitsspieler: Spieler, die nicht den Hang/die Zeit zum Modding haben, aber den durch Euch generierten Content schon gerne runterladen und testen möchten.
Neulinge: Verweis auf das relativ schnell zu erfassende Schere-Stein-Papier-Prinzip und unsere Vision, weg vom Micromanagement zu kommen.
Das sind übrigens keine allgemein gültigen Definitionen, ich wollte nur die Meldung hier etwas erklären.
Und jetzt bin ich still, mehr Informationen gibt es später :oops:
Gruß,
Dieter (von HUG)
Duracell Hase schrieb am
Brotkruemel hat geschrieben:Macht euch das denn etwa keine Sorgen? :?

Jetzt wo du es erwähnst schon. Ein Spiel für alle, ist meistens ein Spiel für niemand.
schrieb am

Facebook

Google+