von Marcel Kleffmann,

Blade & Soul: Produzent spricht über die Lage des Spiels (Bots, Betrüger etc.) und die bevorstehenden Inhalte

Blade & Soul (Rollenspiel) von NCSOFT
Blade & Soul (Rollenspiel) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Der Elementarkämpfer (neue Klasse) wird am 22. Juni für Blade & Soul veröffentlicht - ähnlich wie beim "Paktierer" wird für begrenzte Zeit ein zusätzlicher (kostenloser) Charakterplatz verfügbar sein. Darüber hinaus warf Nico Coutant (Produzent) einen Blick auf die aktuelle Lage des Spiels und auf bevorstehende Inhalte: "Seit der Veröffentlichung haben wir auf der Basis eurer Rückmeldung zahlreiche kleine Optimierungen und praktische Änderungen am Spiel vorgenommen. Darunter fällt beispielsweise, dass ihr gekaufte Juwelenfassungen behalten, euch im PvP Hongmoon-Fertigkeiten verdienen und Kostüme zwischen Charakteren übertragen könnt. Außerdem ist uns bewusst, dass Bots, Spam und sonstige Betrugsformen das Spiel nach wie vor zu einem gewissen Grad stören. Denkt bitte daran, dass wir jede Woche Verbesserungen an den Erkennungssystemen für Spam, Bots und Mogeleien vornehmen und euch neue Möglichkeiten bieten, derartiges Verhalten zu melden, damit wir schneller dagegen vorgehen können. Wir spielen das Spiel tagtäglich und erleben diese Probleme selbst mit. Warum weiter gegen Bots und Mogelei im Spiel vorgegangen werden muss, ist uns also völlig klar. Im letzten Monat sind wir erfolgreich gegen Bots und Betrüger in der PvP-Arena vorgegangen, haben Spam auf ein deutlich weniger störendes Niveau reduziert und haben auf der Basis Eures Feedbacks einige Änderungen eingeführt, mit denen die lästigsten Probleme behoben wurden. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch Spielraum für Verbesserung und wir arbeiten an Maßnahmen, welche diesbezüglich in den kommenden Wochen noch weitere Abhilfe schaffen sollten. Es ist beabsichtigt, dass wir euch zu diesem Thema nicht allzu viel mitteilen - schließlich wollen wir potenziellen Betrügern nicht zeigen, was wir genau vorhaben - doch all dies gehört zu einer Initiative, die wir vor Monaten gestartet haben, und wir bedanken uns bei euch für eure Geduld, während wir an den kurz- und auch langfristigen Lösungen arbeiten."

Der Plan für 2016 sieht folgendermaßen aus:


Nico Coutant: "Wie ihr seht, wird es dieses Jahr keine neuen Waffenränge mehr geben, außer Makellos Stufe 3–6. Ihr benötigt aber keine Makellose Waffe, um die neuen Inhalte abzuschließen. Die neuen Accessoires und Bagua-Sets werden für die neuen Inhalte ebenfalls nicht erforderlich sein. Wir hoffen aber, dass sie attraktive Belohnungen darstellen, mit denen ihr die Inhalte letztendlich schneller abschließt. Wir werden weiterhin Ereignisse und Aktionen im Spiel abhalten, durch die ihr zusätzliche Aufwertungsmaterialien erhalten könnt, welche die Dauer und Kosten von Aufwertungen verringern. Natürlich wird es auch andere Belohnungen wie Kostüme geben! Wir werden die Fortschrittspfade weniger durcheinanderbringen, aber neue Inhalte werden es gleichzeitig auch einfacher gestalten, bestehende Aufwertungsmaterialien zu erhalten - und das in größeren Mengen. (...) An Servertransfers arbeiten wir mit Hochdruck. Der Zuschauermodus für Arena-PvP befindet sich in der Entwicklung und ist für diesen Sommer geplant. Wir wissen, dass diese Funktion für Community-Turniere unverzichtbar ist, und möchten unsere PvP-Community damit unterstützen."

Letztes aktuelles Video: Silberfrostgipfel

Quelle: NCSOFT West

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Xelyna hat geschrieben:Blade and Souls ist so ein spiel das ich vom look usw mögen will...aber es irgendwie nicht kann.
Dito. hab es vorfreudig installiert und war bitter enttäuscht. Steuerung und Haptik ist misserable.
Wirk für mich wie ein Tera Clone aber in schlechter.
Pioneer82 schrieb am
Bin froh das das Spiel ne gesunde Userbase hier gefunden hat. Bless z.b. was wirklich gut aussieht scheint in Korea gerade probleme zu haben.
schrieb am