Dead Space 2
10.02.2010 22:51, Julian Dasgupta

Wohl doch für PC

Electronic Arts sollte wohl mal die internen Kommunikationsrichtlinien überarbeiten, scheint sich der Status der PC-Version von Dead Space 2 (ab 19,98€ bei kaufen)  doch stündlich zu ändern.

Ein Rückblick: Ursprünglich war die Fortsetzung auch für jene Plattform angekündigt worden. In der Releaseliste für das kommende Geschäftsjahr, die vor ein paar Tagen im Rahmen des Geschäftsberichts veröffentlicht wurde, fehlte PC-Fassung dann plötzlich - erwähnt wurden nur die Versionen für die Heimkonsolen sowie eine bis dato nicht angekündigte Handheld-Fassung.

Gegenüber Bluesnews hatte ein Vertreter des Publishers dann verlauten lassen, es sei keine PC-Version geplant. Gegenüber VG247 ließ man jetzt hingegen durchblicken: Man ziehe eine Umsetzung immerhin in Betracht.

Nicht mehr so nebulös, sondern recht deutlich ist das, was Jeff Green jetzt per Twitter mitteilt . Dort verkündet der Mann, der u.a. für die Inhalte auf der offiziellen Webseite EAs und den Firmen-Podcast zuständig ist:

"Gerüchte-Check: Es *wird* eine PC-Version von Dead Space 2 geben. Macht euch keine Sorgen!"

Er sei sich auch recht sicher , dass sie auch zur gleichen Zeit veröffentlicht werden soll wie die anderen Fassungen.

Update: Mittlerweile ist Green von seinen Vorgesetzten wieder zurückgepfiffen worden . Die offizielle Tonart sei: Es werde in Betracht gezogen. So oder so scheint der Hersteller wohl aber doch mit dem Gedanken zu spielen, PC-Nutzer nicht außen vor zu lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.