GOG.com: Bringt Activision/Sierra-Oldies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: CD Projekt

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GoG.com: Bringt Activision/Sierra-Oldies

GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt
GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt - Bildquelle: CD Projekt
Wie Good Old Games bekannt gibt, hat man ein Abkommen mit Activision unterzeichnet und wird ab sofort ältere Spiele des Publishers über das eigene Portal verkaufen. Die Überschrift der Pressemitteilung ist allerdings etwas irreführend - zumindest bei den beiden Auftakttiteln handelt es sich nämlich genau genommen nicht um "legendäre Activision-Spiele", sondern um Oldies aus dem Hause Sierra, die erst seit der Verschmelzung von Activision und Vivendi Games zum Katalog des Herstellers gehören.

Für 5,99 Dollar bekommt man das Troika-RPG Arcanum , für den gleichen Preis gibt es auch die Jane Jensen-Produktion Gabriel Knight: Sins of the Fathers aus dem Jahre 1993. Wie bei GoG üblich gibt es keinerlei Kopierschutz, auch laufen die Oldies unter neuen Windows-Versionen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
OMG!
Sie haben gerade Interstate 76 plus Nitro Pack auf GOG veröffentlich. Ein Spiel, welches wirklich hartnäckig ist, wenn man es auf aktuellen Rechnern spielen möchte.
Ich fand es so genial damals!
Werd ich mir gleich zulegen und schaun ob es stabil läuft.
Kajetan schrieb am
ButterKnecht hat geschrieben:Das einzig schlechte an GOG ist, das es nur die Englische Version gibt.

Man ist gerade dabei nach Möglichkeit alle Sprachversionen anbieten zu können.
ButterKnecht schrieb am
DigitalCow hat geschrieben:Sieht ja mal interessant aus.
Allerdings scheint die Auswahl etwas begrenzt zu sein. (kein Planescape Torment :-()
Aber die Seite scheint ja ohnehin noch im Betastatus zu sein, das lässt hoffen.
Sonst gibt es ja, abgesehen von ebay, kaum Möglichkeiten an alte Spiele zu kommen.

hmm eigentlich überhaupt nicht! Die Seite gibt es schon seit einer Weile und läuft sehr gut! Bin absolut zufrieden mit GOG!
Planescape Torment ist soweit ich weiß in Arbeit!
Das einzig schlechte an GOG ist, das es nur die Englische Version gibt.
Linden schrieb am
Wie ich schon oft geschrieben habe, ich liebe gog.com. :D Wer schonmal Probleme hatte und sich an den Service wenden durfte, wird wohl genauso positiv überrascht sein wie ich. ;)
Gabriel Knight war damals nen unglaublich geniales Adventure, ich bin mal echt gespannt was noch kommen wird. Arcanum habe ich sehr positiv in "Erinnerung", aber bin erstmal noch bedient mit Dragon Age.
Thjan schrieb am
go gog.com!
Da wirds die nächsten Wochen sicher einige tolle Klassiker geben :)
schrieb am

Facebook

Google+