GOG.com: Master of Magic verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: CD Projekt

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GoG.com: Master of Magic verfügbar

GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt
GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt - Bildquelle: CD Projekt
Die Strategiefans unter den PC-Nutzern, die schon zu DOS-Zeiten eifrig unterwegs waren, dürften die eine oder andere durch Schlafmangel geprägte Nacht vor dem Rechner verbracht haben, als Master of Magic erschien. Die von Microprose vertriebene Simtex-Produktion wirkte wie ein Fantasy-Ableger von Civilization, in dem man neue Länder erkundete, Städte gründete und verwaltete sowie neue Technologien und Zaubersprüche erforschte. Während im Sid Meier-Titel aber schon mal ein Panzer-Battalion an einer Siedler-Einheit scheitern konnte, wartete MoM mit einem etwas ausgefeilteren Kampfsystem auf.

Wer wissen will, ob das Spiel gut gereift ist, wird jetzt bei den Oldie-Spezialisten von GoG fündig. Dort kann man MoM (wie üblich: in direkt unter neueren Windows-Versionen lauffähiger Form) für 5,99 Dollar erwerben.

Fans des Genres sollten außerdem Stardocks Elemental: War of Magic im Auge behalten - jener Titel war ursprünglich als Fortsetzung zu MoM konzipiert worden; dem Hersteller gelang es allerdings nicht, die Markenrechte zu erwerben.

Kommentare

-Therion- schrieb am
Finally, auch ohne DOS Box!
schrieb am

Facebook

Google+