GOG
27.04.2010 16:17, Julian Dasgupta

Master of Magic verfügbar

Die Strategiefans unter den PC-Nutzern, die schon zu DOS-Zeiten eifrig unterwegs waren, dürften die eine oder andere durch Schlafmangel geprägte Nacht vor dem Rechner verbracht haben, als Master of Magic erschien. Die von Microprose vertriebene Simtex-Produktion wirkte wie ein Fantasy-Ableger von Civilization, in dem man neue Länder erkundete, Städte gründete und verwaltete sowie neue Technologien und Zaubersprüche erforschte. Während im Sid Meier-Titel aber schon mal ein Panzer-Battalion an einer Siedler-Einheit scheitern konnte, wartete MoM mit einem etwas ausgefeilteren Kampfsystem auf.

Wer wissen will, ob das Spiel gut gereift ist, wird jetzt bei den Oldie-Spezialisten von GoG fündig. Dort kann man MoM (wie üblich: in direkt unter neueren Windows-Versionen lauffähiger Form) für 5,99 Dollar erwerben.

Fans des Genres sollten außerdem Stardocks Elemental: War of Magic im Auge behalten - jener Titel war ursprünglich als Fortsetzung zu MoM konzipiert worden; dem Hersteller gelang es allerdings nicht, die Markenrechte zu erwerben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.