GOG
25.08.2011 23:17, Julian Dasgupta

Wing Commander & DK 2

Nachdem man bei GoG.com eine kleine Sommerpause eingelegt hatte, meldet sich die Download-Plattform zurück und gibt die Veröffentlichung weiterer Oldies aus dem Hause Electronic Arts bekannt.

Mit Wing Commander I & II zementierte Origin damals seinen Ruf als Hersteller von Spielen, die Besitzern älterer PCs die Tränen in die Augen treiben konnten. Wer sich den zweiten Teil heute herunterlädt, muss natürlich auf den Spaß der Installation verzichten - die konnte auf langsameren Rechner dank des Entpackens der Daten schon mal ein paar Stunden dauern. Stunden, in denen man den Rechner mangels Multitasking nur gebannt anstarren und auf die nächste Aufforderung zum Diskettenwechsel warten durfte, zumindest aber auch darüber nachdenken konnte, ob man nochmal in den autoexec- und config-Dateien herumwurschteln muss, um genug Hauptspeicher freizuschaufeln.

Derartiges Tuning war nicht mehr notwendig bei dem anderen EA-Oldie des Tages: Dungeon Keeper 2 . Das Strategiespiel erschien 1999 und stammt somit aus der Zeit, als Peter Molyneux Bullfrog schon den Rücken gekehrt hatte und bei seinem neuen Studio, Lionhead, an Black & White werkelte. Für viele Fans war der Fantasy-Titel dann auch das letzte wirkliche Highlight des Teams, das noch zwei Theme Park-Spiele abliefern sollte, bis der Mutterkonzern das Bullfrog-Label auflöste.

Das Wing Commander-Paket & DK2 schlagen jeweils mit sechs Dollar zu Buche.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.