GOG.com: Jetzt mit kleinen großen Abenteuern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: CD Projekt

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Jetzt mit kleinen großen Abenteuern

GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt
GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt - Bildquelle: CD Projekt
Eines der zauberhaftesten Action-Adventures überhaupt (jedenfalls aus der Sicht von Paul »Twinsen« Kautz), das zum Zeitpunkt seiner Originalveröffentlichung allerdings kein allzu großes Publikum erreichte, erfährt eine lange überfällige Wiederbelebung. Wie Good Old Games gerade in einer Pressemitteilung verriet, ist Adeline Softwares Klassiker Little Big Adventure ab sofort für knapp sechs Dollar auf GOG.com erhältlich. Neben dem Spiel gibt es GOG-typisch auch einen Batzen Boni: diverse Artworks, Wallpapers, Entwicklerbilder, die Handbücher und mehr. Warum Twinsens Kampf gegen den garstigen Dr. Funfrock auch heute noch jeden Cent wert ist, erfahrt ihr aus unserem Oldie des Monats-Special zum Spiel.

Gleichzeitig kündigte GOG auch die in wenigen Wochen stattfindende Veröffentlichung des zweiten Teils Little Big Adventure 2: Twinsen's Odyssey an, der ebenfalls 5,99 Dollar kosten wird.

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Durchaus möglich.^^
Ich finde ja für Neueinsteiger den zweiten Teil empfehlenswerter, der erste ist schon etwas altbackener und die Steuerung ist generell leicht gewöhnungsbedürftig.
Will dir's nicht ausreden, im Gegenteil - aber wenn es dir um die paar Dollar leid tun würde, lieber noch ein Gameplay-Video ansehen.
Irgendwie ist es ein kleiner Genre-Mix, den ich damals sehr gelungen fand, mit nettem Design, netter Story und sehr schöner Atmosphäre sowie gutem Soundtrack.
CryTharsis schrieb am
Ich kann mich erinnern, ganz früher mal was über den ersten Teil gehört zu haben. 1994?! Damals war ich wahrscheinlioch gerade so aus meiner Hosenscheißerphase raus :lol:
Spaß beiseite: wenn es so gut sein soll, werde ich wohl einen Blick riskieren!
Kann es sein, dass das Spiel zumindest titeltechnisch großen Einfluß auf Little Big Planet hatte?! :)
Chibiterasu schrieb am
Hab beide schon, kann sie aber nur jedem empfehlen. Sehr gut, dass die jetzt wieder verfügbar sind.
Teil 2 ist in meiner Alltime-Top-10. Sehr schöne Spiele.
Melcor schrieb am
Hätte ich nicht noch so einen großen Backlog bei Gog würde ichs mir wohl holen...
schrieb am

Facebook

Google+