GOG
18.06.2012 13:49, Julian Dasgupta

Zwei Origin-Oldies für lau

Alteingesessene RPG-Fans werden sich daran erinnern, dass die Ultima-Marke auch Pfade abseits der Hauptserie beschritt. Dank Looking Glass durfte man in den Ultima Underworld-Spielen Dungeons in der Ego-Perspektive erkunden. In der klassischen Draufsicht gab es hingegen zwei andere Ableger: Worlds of Ultima: The Savage Empire sowie Ultima: Worlds of Adventure 2: Martian Dreams. Verschlägt es den Spieler in ersterem in eine mysteriöse Dschungelwelt, so ist letzteres im Jahr 1893 angesiedelt und bedient sich eines fiktiv-historischen Szenarios, in dem man auch der einen oder anderen bekannten Persönlichkeit begegnet - und dem Mars einen Besuch abstattet. Als Producer des Ausflugs zum Roten Planeten fungierte seinerzeit übrigens jemand, der auch im Spiel selbst verewigt wurde: ein gewisser Warren Spector.

Wer seine Erinnerungen etwas auffrischen oder wissen will, was da so vor über 20 Jahren auf dem PC erschien, kann jetzt dank GOG.com loslegen: Hier und hier kann man nämlich Savage Empire und Martian Dreams kostenlos beziehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.