GOG
20.08.2013 09:01, Eike Cramer

Portal für Indie-Einreichungen gestartet

Die Online-Vertriebs-Plattform GOG.com hat ihr eigenes Indie-Portal gestartet. Mit diesem wird unabhängigen Entwicklern ermöglicht, ihre Werke an die Plattform zu übermitteln und sich für den Vertrieb über GOG zu bewerben. Laut den Betreibern werden die Einreichungen anhand von Merkmalen wie z.B. Originalität und Spieltiefe bewertet, zudem wird den Entwicklern eindeutiges Feedback versprochen: keine Einreichung soll ohne Rückmeldung bleiben.

Sollte ein Titel via GOG veröffentlich werden, würde der klassische 70/30- (Entwickler/Publisher)-Split der Einnahmen vorgenommen werden. Bei einem Vorschuss seitens des Online-Vertriebs würde eine 60/40 Teilung vorgenommen, bis der Vorschuss für die Betreiber wieder eingespielt sei. Zudem würde jeder Titel die Unterstützung einer Cross-Media-Marketingkampagne erfahren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.