GOG.com: Digitalpremieren: ANNO 1602, Albion und Schleichfahrt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: CD Projekt

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GOG.com: Digitalpremieren: ANNO 1602, Albion und Schleichfahrt

GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt
GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt - Bildquelle: CD Projekt
GOG.com bietet drei weitere Klassiker (je als Digitalpremiere) an und zwar ANNO 1602 (9,09 Euro), Albion (5,49 Euro) und Schleichfahrt (5,49 Euro). Laut GOG.com wurden alle drei Spiele "mit viel Liebe für moderne Betriebssysteme (inklusive Unterstützung von Windows 10) aufbereitet" und stehen ohne DRM bereit.

  • Albion vereint klassische Rollenspielelemente, Dungeon Crawling sowie eine gehörige Portion Humor und würzt das ganze mit dem Reiz einer gefährlichen Reise, die dich weit von der Erde entfernt bis an die letzte Grenze der Menschheit führt. Dieses in den Tiefen des Alls spielende Abenteuer vermischt auf ungewöhnliche Weise eine 2D-Welt mit 3D-Kämpfen aus der Egoperspektive. Seinen eigentlichen Ursprung aber hat es in „Amberstar“, dem ersten Teil einer Amiga-Trilogie, die nie ganz umgesetzt wurde. Da es von dem ursprünglichen Team hinter dem Amiga-Klassiker entwickelt wurde, ist Albion also so etwas wie der geistige Nachfolger von Amberstar und Ambermoon.
  • Anno 1602 A.D. ist der Beginn einer Spielereihe, die berühmt ist für ihre ehrgeizige Mischung aus Echtzeitstrategie und Wirtschafts- sowie Aufbausimulation. Als Pionier musst du die entlegensten Winkel der Welt besiedeln und erobern. Deine Aufgaben umfassen Erkundung, Handel, Ressourcenmanagement, Diplomatie und Gefechte – ein Erlebnis echter Freiheit beim Erschaffen deiner Welt und der vollkommenen Kontrolle über deine Vorgehensweise.
  • In Schleichfahrt (der englische Titel ist "Archimedean Dynasty") tauchst du hinab in eines der größten, unbekanntesten und unzugänglichsten Gebiete: die dunklen Meerestiefen. Du steuerst ein hoch entwickeltes U-Boot, um auf dem Grund des Meeres in den Konflikten einer Unterwasserkolonie zu bestehen. Der Großteil des Gameplays wird Veteranen von Spielereihen wie X-Wing oder Freespace vertraut sein, ausgezeichnet wird der Titel allerdings durch die absolut einzigartige Umgebung und Atmosphäre. Aus Schleichfahrt entstand schon bald danach die AquaNox-Reihe, wodurch dieser Teil der letzte einer Trilogie wurde, die so eigenständig ist, dass sie in keinem Spieleregal fehlen sollte.

Quelle: GOG.com

Kommentare

Moschens schrieb am
Anno ist eines meiner größten Lieblingsspiele!
Wird gleich mal gekauft bei GOG! :D
Brakiri schrieb am
Schleichfahrt ist eins meiner Forever-Top 20 Games.
Direkt gekauft und mich bei GOG dafür bedankt.
Chibiterasu schrieb am
Cool! Das sind wirklich mal wieder Good Old Games.
Anno 1602 habe ich endlos (im Endlosspiel) gesuchtet, genauso wie noch ein paar der Nachfolger. Evtl. schau ich mir das ganz Neue wieder mal an.
Schleichfahrt mochte ich auch sehr gerne, hab's aber nie durchgespielt. Das kaufe ich mir sicher.
Und Albion habe ich geliebt. Finde es nicht ganz so gut wie Ambermoon aber sicher sehr weit oben was westliche Rollenspiele angeht. Ich finde die 3D Dungeons sehen auf ihre Weise immer noch charmant aus, wenn man sich drauf einlässt.
Kajetan schrieb am
Hafas hat geschrieben:Was soll "Digitalpremiere" denn heißen? PC-Spiele waren doch schon immer digital. :Kratz:
Das ist die GOG-Formulierung für "Diese Spiele waren bisher nicht auf als kommerzieller Download verfügbar, jetzt zum ersten Mal bei uns!"
Hafas schrieb am
Was soll "Digitalpremiere" denn heißen? PC-Spiele waren doch schon immer digital. :Kratz:
schrieb am

Facebook

Google+