GOG
29.07.2015 16:22, Marcel Kleffmann

Digitalpremieren: ANNO 1602, Albion und Schleichfahrt

GOG.com bietet drei weitere Klassiker (je als Digitalpremiere) an und zwar ANNO 1602 (9,09 Euro), Albion (5,49 Euro) und Schleichfahrt (5,49 Euro). Laut GOG.com wurden alle drei Spiele "mit viel Liebe für moderne Betriebssysteme (inklusive Unterstützung von Windows 10) aufbereitet" und stehen ohne DRM bereit.

  • Albion vereint klassische Rollenspielelemente, Dungeon Crawling sowie eine gehörige Portion Humor und würzt das ganze mit dem Reiz einer gefährlichen Reise, die dich weit von der Erde entfernt bis an die letzte Grenze der Menschheit führt. Dieses in den Tiefen des Alls spielende Abenteuer vermischt auf ungewöhnliche Weise eine 2D-Welt mit 3D-Kämpfen aus der Egoperspektive. Seinen eigentlichen Ursprung aber hat es in „Amberstar“, dem ersten Teil einer Amiga-Trilogie, die nie ganz umgesetzt wurde. Da es von dem ursprünglichen Team hinter dem Amiga-Klassiker entwickelt wurde, ist Albion also so etwas wie der geistige Nachfolger von Amberstar und Ambermoon.
  • Anno 1602 A.D. ist der Beginn einer Spielereihe, die berühmt ist für ihre ehrgeizige Mischung aus Echtzeitstrategie und Wirtschafts- sowie Aufbausimulation. Als Pionier musst du die entlegensten Winkel der Welt besiedeln und erobern. Deine Aufgaben umfassen Erkundung, Handel, Ressourcenmanagement, Diplomatie und Gefechte – ein Erlebnis echter Freiheit beim Erschaffen deiner Welt und der vollkommenen Kontrolle über deine Vorgehensweise.
  • In Schleichfahrt (der englische Titel ist "Archimedean Dynasty") tauchst du hinab in eines der größten, unbekanntesten und unzugänglichsten Gebiete: die dunklen Meerestiefen. Du steuerst ein hoch entwickeltes U-Boot, um auf dem Grund des Meeres in den Konflikten einer Unterwasserkolonie zu bestehen. Der Großteil des Gameplays wird Veteranen von Spielereihen wie X-Wing oder Freespace vertraut sein, ausgezeichnet wird der Titel allerdings durch die absolut einzigartige Umgebung und Atmosphäre. Aus Schleichfahrt entstand schon bald danach die AquaNox-Reihe, wodurch dieser Teil der letzte einer Trilogie wurde, die so eigenständig ist, dass sie in keinem Spieleregal fehlen sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.