Owlboy: Erscheint nach neunjähriger Entwicklungszeit am 1. November - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: D-Pad Studio
Publisher: D-Pad Studio
Release:
kein Termin
01.11.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Owlboy
83

“Wunderschönes, vor allem erzählerisch starkes Abenteuer mit kleinen spielerischen Schwächen.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Owlboy erscheint nach neunjähriger Entwicklungszeit am 1. November

Owlboy (Geschicklichkeit) von D-Pad Studio
Owlboy (Geschicklichkeit) von D-Pad Studio - Bildquelle: D-Pad Studio
2007 begann laut Angaben von Entwickler D-Pad Studio die Arbeit an Owlboy - am 1. November 2016 soll das Abenteuer endlich veröffentlicht werden, wie der nachfolgende Trailer publik macht. D-Pad bezeichnet das Spiel als "Adventure-Plattformer", in dem der stumme Otus mit einem Schützen auf dem Rücken von Monstern besetzte Ruinen erkundet.

Schon auf dem Independent Games Festival 2010 wurde Owlboy für seine Grafik ausgezeichnet und auf der Game Developers Conference des vergangenen Jahres sogar zum "Best in Play" ernannt. Und während das Spiel in knapp zwei Monaten für Windows-Rechner erschienen soll, ist zu einem späterern Zeitpunkt auch die Veröffentlichung auf weiteren, noch nicht benannten Plattformen vorgesehen.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer


Quelle: D-Pad Studio

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Na dann mal schauen, ob die neun Jahre sich gelohnt haben.
schrieb am

Facebook

Google+