Action-Rollenspiel
Publisher: -
Release:
02.03.2016
Test: Grim Dawn
80

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Grim Dawn: Kickstarter-Kampagne abgeschlossen

Grim Dawn (Rollenspiel) von
Grim Dawn (Rollenspiel) von - Bildquelle: Crate Entertainment
Schon seit einiger Zeit hatte Arthur Bruno mit einem sehr kleinen Team an Grim Dawn gearbeitet. Dabei setzte man von Anfang an auf Crowdfunding, indem man die Möglichkeit offerierte, das Action-RPG via Vorbestellung zu finanzieren. Um die Produktion etwas beschleunigen und mehr Leute einbinden zu können, hatte sich der Mann, der einst bei Iron Lore an Titan Quest mitwirkte, dann per Kickstarter an die Netzgemeinde.

Jenes Unterfangen konnte jetzt äußerst erfolgreich abgeschlossen werden: Mit Zusagen in Höhe von 537.515 Dollar übertraf man das ursprüngliche Ziel von 280.000 Dollar fast um das Doppelte. Dadurch ermöglichten die Spieler u.a. Features wie das Führen zweier Pistolen, weitere Gegnertypen und zusätzliche Grafiksets. Auch gibt es eine neue Fraktion, einen weiteren Storyfaden sowie einen Survival-Modus. Letzterer wird aber erst nach der Fertigstellung des eigentlichen Spiels umgesetzt, um das Projekt nicht zu verzögern.

Grim Dawn soll laut der derzeitigen Planung im August des kommenden Jahres vom Stapel laufen. Käufer der Early Access Edition dürfen schon ab Mai 2013 in die Beta reinschnuppern.

Per Video bedankt sich Bruno bei der Community.



Die Entwickler hatten vor einigen Tagen zudem ein neues Gameplay-Video aus der Pre-Alpha ins Netz gepackt.


Kommentare

Vernon schrieb am
Hehe, ein Dankesvideo mit vielen Bierpullen im Hintergrund.
"Danke für euer Geld *burps* Habter gut anjelegt." ^^
Bambi0815 schrieb am
mikeluft hat geschrieben:D3 wurde zig jahre entwickelt??aber das gameplay nicht!!!GEnau wie hier...was soll dadraus werden??noch ein scheislangweilges game??

Ich glaub dich spricht das genre einfach nicht an.
mikeluft schrieb am
D3 wurde zig jahre entwickelt??aber das gameplay nicht!!!GEnau wie hier...was soll dadraus werden??noch ein scheislangweilges game??
Slayer123 schrieb am
habs mit 50$ unterstützt und freu mich schon auf die alpha und beta :) und natürlich auf den releases^^.
es ist schon komisch, jahrelang war flaute im arpg-genre und nun gehts wieder ab :Hüpf:
PogopuschelX schrieb am
Habe das Spiel auch unterstützt. Sieht jetzt schon gut aus finde ich und das open-world Konzept gefällt mir. Titan Quest habe ich damals gemocht, insofern auch ein Plus. Was mich besonders freut ist, dass sämtliche extra-Ziele der Kickstarter Kampagne erreicht wurden, was für mehr content sorgen wird.
Ich freu mich drauf! :)
@roman2: ja, das mit der vorfinanzierung fand ich auch erst komisch. Aber 18$ sind echt nicht viel für ein Spiel (oder noch weniger, wenn man ein bundle genommen hat) und bis dahin sind die von dir genannten Titel auch ausreichend gespielt. Ist ja ganz gut, wenn nicht alles auf einmal kommt.
schrieb am

Facebook

Google+