Grim Dawn: Alpha wohl Anfang 2013 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: -
Release:
02.03.2016
Test: Grim Dawn
80

“Klassische, aber durch die Bank hochwertig umgesetzte Hack&Slay-Unterhaltung mit der typischen Motivationsspirale durch Beutejagd.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grim Dawn: Alpha wohl Anfang 2013

Grim Dawn (Rollenspiel) von
Grim Dawn (Rollenspiel) von - Bildquelle: Crate Entertainment
Im hauseigenen Forum plaudert Crate Entertainment etwas über den aktuellen Stand der Produktion bei Grim Dawn. So habe man die Spielwelt mittlerweile komplett um- und ausgebaut. Basierend auf dem aktuellen Stand werde man vielleicht mehr als 20 Stunden für das Durchspielen benötigen - ursprünglich hatte man 10 bis 15 Stunden angepeilt.

Die Spielwelt sei nahezu vollständig - in Sachen Story, Skills, Klassen, Stabilität und Bosse habe man aber immer noch einige Arbeit vor sich. Zwei Klassen (Soldier und Demolition) seien zu 99 Prozent fertig, der Okkultist sei bei 90 Prozent während Nightblade und Arcanist noch bei 75 Prozent stünden. Auch seien mittlerweile deutlich mehr Feinde und Loot in Grim Dawn integriert.

Den einstigen Planungen zufolge hätte die Alpha eigentlich dieser Tage fertig sein sollen. Die Vorbereitung und Durchführung der Kickstarter-Kampagne habe jedoch ein bis zwei Monate an Produktionszeit verschlungen. Jenes Unterfangen habe sich aber gelohnt. Basierend auf dem derzeitigen Stand der Dinge wird die Alpha wohl Anfang 2013 erscheinen. Die finale Fassung von Grim Dawn soll in der zweiten Hälfte des Jahres veröffentlicht werden.

Kommentare

Kajetan schrieb am
PogopuschelX hat geschrieben:Nachdem Torchlight 2 nicht wirklich für mich war, freu ich mich um so mehr auf Grim Dawn. :)
Ja, die Gefahr auf bunte Cartoon-Optik zu stoßen, ist bei Grim Dawn nicht besonders hoch :)
PogopuschelX schrieb am
Nachdem Torchlight 2 nicht wirklich für mich war, freu ich mich um so mehr auf Grim Dawn. :)
SectionOne schrieb am
Aktuell die Banner Saga Factions Beta, demnächst dann Grim Dawn Alpha... schön die ersten Früchte der Kickstarter Projekte spielen zu können :mrgreen:
HardBeat schrieb am
Eins der am meisten erwarteten Spiele für mich. Titan Quest inkl Immortal Throne war für mich das beste Hack'n'Slay, da habe ich weit mehr Zeit mit verbracht als mit Diablo 1 2 3 zusammen!
Slayer123 schrieb am
gut gut, dann bekomm ich endlich mal was für die kickstarter-unterstützung :)
schrieb am

Facebook

Google+