Cities XL 2011
26.06.2010 00:20, Julian Dasgupta

Bei Focus Home untergeschlüpft

Nach Cities XL , dessen Geschäftsmodell nicht den erhofften Erfolg gehabt haben dürfte, hatte Monte Christo eine Fortsetzung mit Solo-Fokus angekündigt. Die konnte das Studio selbst nicht mehr fertigstellen - Ende Mai wurde das Team nämlich aufgelöst. Damals hieß es allerdings bereits, dass die Marke und die Fortsetzung von einem anderen Hersteller übernommen werden.

Bei dem handelt es sich um Focus Home Interactive, wie man heute per Pressemitteilung verkündete. Cities XL 2011 (ab 9,99€ bei kaufen)  soll im kommenden Oktober veröffentlicht werden, heißt es. Die Städtesimulation soll mit über 700 Gebäuden und anderen Strukturen aufwarten, auch wird es insgesamt 45 Karten geben, auf denen man sich austoben darf. Solisten werden außerdem mehrere Städte parallel aufbauen und diese untereinander handeln lassen können. Das Steuersystem soll ausgebaut werden. Wer die Umwelt schonen möchte, wird außerdem ein öffentliches Transportsystem etablieren können.

Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.