S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: GSC Game World
Publisher: THQ
Release:
12.09.2008
Test: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
85
Jetzt kaufen ab 13,90€ bei

Leserwertung: 83% [74]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

S.T.A.L.K.E.R. - neuer Trailer

THQ und GSC GameWorld haben einen neuen Trailer zu S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl veröffentlicht. Das über drei Minuten lange Video zeigt viele düstere Gameplay-Szenen, einige Gegner in Aktion, den fließenden Tag/Nachtwechsel sowie die prachtvolle Engine.

Download: Trailer #3 (118 MB)


S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
ab 13,90€ bei

Kommentare

Doomkeeper Doomkeeper schrieb am
@ Damien Dante
sry aber dein comment war echt doof?! wieso behauptest du ich könne realität / stalker nicht untescheiden?!?! laufe ich etwa amok oder so?? bestimmt nicht! ich meinte lediglich damit das die grafik, die ganzen texturen und gebäuden von stalker um längen besser sind als die von Far cry du oberschlaumeier :roll: aber naja so ne antwort kommt auch nur von nem kiddie warscheinlich :wink:
also erstma überlegen was man ließt. stalker wird ein komplizierter und anspruchsvoller shooter das halt nix für anfänger ist, is nunmal fakt das es zu hart wird und das immer mehr nur ne ballerorgie wollen. far cry is natürlich nicht grad so ne ballerorgie a´la serious sam aber es hat halt sehr viel mit ballern zu tun. stalker setzt auf atmosphäre und spannung, dazu noch die geschichte um tschernobyl und alles passt zusammen. An die ganze Dichte von stalker müssen sich spätere \"shooter\" messen und in der technik erst recht!
johndoe-freename-65002 schrieb am
Ergo bei Fc ist das größte LEVEL 12 KM2 groß. Wobei der Editor bei FC nur ein drittel genußt wurde (für FC)es sind Landschaften von 2000 quadratkilometer möglich mit einer Auflösung von 4096x4096 der Texturtiefe + Bumbmapping.
Wobei man hier auch sagen muss dass dies theoretische Werte sind. Mit wenigen Modifikationen war sogar die Quake 1 Engine zu unvorstellbar(theoretisch sogar undendlich) großen Leveln in der Lage. Ob wirklich jemand den Computer hat um diese Technik zu nutzen sei mal dahingestellt. Denn auch in der nächsten Generation wird dies schon wieder so veraltet bzw. ressourcenfressend sein, dass diese Option zwar gegeben ist, aber nicht genutzt wird.
Nun zum Thema: Ich persönlich finde Stalker sehr gut, aber darauf freu ich mich auch mehr als auf Doom3. Eine vernünftige Story die endlich auch mal wieder in eine fantastische Atmosphäre gepackt wird ist für mich der Hauptgrund. Da mag Farcry noch so schön sein, man kann es letztendlich durchspielen ohne zu wissen worum es eigentlich geht.
Dazu wäre noch zu sagen das in letzter Zeit viel zu sehr auf Grafik geachtet wurde, was angesichts der veröffentlichten Spiele(Splinter Cell, UT2004, Farcry) aber kaum wundert. Ich halte die Story immer noch für sehr wichtig, denn ein gutes Spiel soll mich wie ein Buch unterhalten und mir nicht nur zeigen wozu mein PC in der Lage ist(oder auch nicht :wink: )
Insofern hoffe ich besonders bei den kommenden \"Großen\" auf Innovationen, nicht nur in grafischer Hinsicht.
johndoe-freename-1936 schrieb am
@mkl_ch
\'dein kommentar zu silent war einfach nur dumm! das kann dir doch sowas von egal sein.. oder bist du die polizei?!\'
Wenn hier jemand dumm ist, dann wohl eher du. Die Leaks verursachen doch nur solch einen \'Schaden\', weil so Pausenhof-Poser meinten, sie müssten unbedingt die illegale Alpha zocken. Das langweilt so extrem... JA, das kommt richtig cool, wenn man was verbotenes ausprobiert...
@Bettnässerfeld
du solltest wohl nicht gleich soviel auf einmal schreiben.. dann kommts evt. auch besser mit dem inhalt!
1. wenn es geleakt ist, ist es geleakt. was spielt es dann noch für eine rolle, ob es 100 oder 1000 leute spielen?! pausenhof-poser..?? sind das die gangster bei dir im kindergarten..?!
2. wo steht, dass es cool ist, die alpha zu zocken?? keiner hat hier die benutzung der alpha verherrlicht!
3. jeder hier meint, er könne bestimmen, was gut und schlecht ist, dabei geht niemanden etwas an, was der andere macht!
DAS wollte ich mit meinem post aussagen! dass es sich dabei um die alpha handelt ist nur sekundär.
johndoe-freename-2240 schrieb am
Aja FarCry, ne Ballerorgie. Ja OK ich knall was ab ist es bei Stalker anders? Ihr meint sicher damit FarCry wäre eine Art Serious Sam oder was. OK ich möchte mal sehen wie einer von euch FarCry auf Hart oder Realistisch spielt und einen auf Ballern macht (Ohne Cheats :roll: )
Der wird wohl nicht weit kommen :lol: natürlich gibt es
manchmal sinnloses Kannonenfutter, aber ich sag mal 60-70% ist taktisches-\"Ballern\"
Wenn man nicht aufpasst ist man halt nach ein oder zwei gezielten Schüssen erledigt 8O , dass geht ganz flott und spätestens dann wünscht ihr euch wieder den guten alten Serious Sam zurück :roll:
johndoe-freename-2240 schrieb am
@Bebel also wenn du \"Echte\" Bilder von STALKER Bildern nichtmehr unterscheiden kannst leidest du eindeutig an Realitätsverlust. Stalker=Geile Physik? Das passt nicht zusammen, ich hab mir schon FAST alle Movies von Stalker angeschaut.
FarCry Linear? Ich glaube keiner von euch STALKER \"KIDDIES\" :roll: [LOL] hat richtig FarCry gespielt, höchstens ne Demo vielleicht.
Storymäßig ist FarCry Linear (Ganz normal eigentlich, wie bei HL, DOOM, Unreal u.s.w.) es wird eben eine Geschichte erzählt deren ablauf man halt nicht ändern kann, wie bei einem Film. Aber beim Spielen ist FarCry keineswegs linear, es gibt immerwieder unterschiedlich Wege um ans Ziel zu kommen oder unterschiedliche Möglichkeiten um eure Feinde zu töten.
ComicGrafik? Besser als eine Grafik bei der ich glatt einschlafe. Und wenn ihr KID realistische Grafik wollt, geht mal aus dem Haus.
Euer schlechtmachen bezüglich FarCry geht irgendwie ins leere, findet ihr keine anderen Gründe ausser linearer Storyline (JA, WELCH WUNDER), oder COMICGrafik (COMIC-Grafik wäre für mich Cell-Shading oder bezieht sich das COMIC da drauf das FarCry Farben verwendet). Wie wärs mit Gründen die WIRKLICH versuchen FarCry schlechtzumachen z.B. Schlechte Programmierung, KI-Lücken, Einige Bugs.
Und Leute die hier Kommentare abgeben, gleich mit Kiddies zu beleidigen, naja da kann man nur zu leicht
erahnen wer da schreibt :wink: Klebt euch doch nen Zettel auf die Stirn: [ICH GEHE IN DIE SCHULE UND HABE KEINE AHNUNG VOM LEBEN] :?
Also Kids, lasst es mit dem \"Kids\" oder \"KIDDIES\" sein, ihr seht so eine Behauptung kann jeder aufstellen
schrieb am

Facebook

Google+