S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
13.03.2007 01:15, Julian Dasgupta

Das bedeutet die Abkürzung

Bis dato hatte sich GSC immer darum gedrückt, eine Antwort auf die Frage zu geben, wofür die Abkürzung S.T.A.L.K.E.R. den eigentlich stehe. Laut den Mannen um Oleg Yavorski würde sich die Bedeutung erst aus der Story erschließen, und die wolle man schließlich nicht schon in Vorfeld schildern.

Mittlerweile wurde aber die "The Game"-Sektion der offiziellen Webseite von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (ab 3,40€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)  auf den neuesten Stand gebracht und enthält nun u.a. auch eine Erläuterung des Akronyms.

Und demzufolge steht das Konstrukt einfach für Scavengers, Trespassers, Adventurers, Loners, Killers, Explorers und Robbers. Frei übersetzt handelt es sich bei den die Zone um Tschernobyl unsicher machenden Stalkern also um Plünderer, Eindringlinge, Abenteurer, Einzelgänger, Killer, Erforscher und Räuber.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.