S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
07.04.2007 06:30, Julian Dasgupta

Grafiken geklaut?

Einem Shacknews-Bericht zufolge könnte es möglich sein, dass sich GSC für das jüngst veröffentlichte S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (ab 3,40€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) teilweise bei der Konkurrenz bedient hat . Dies scheinen einige findige Spieler beim Durchsuchen der Grafikverzeichnisse entdeckt zu haben.

Die Lightmaps sehen denen aus Doom 3 recht ähnlich, von Modifikationen wie der Änderung der Sättigung mal abgesehen, und haben exakt díe gleichen Dateinamen. Ein Beispiel wäre lights_impflash.dds - Imps gehören zu den klassischen Doom-Gegnern. Und eine Wassertextur scheint fast identisch zu einer in Half-Life 2 verwendeten.

Während Valve und GSC bisher noch keinen Kommentar abgaben, ließ Todd Hollenshead von id Software mitteilen, dass man derzeit stark mit Quake Wars und dem eigenen Projekt ausgelastet sei und noch keine Zeit hatte, die Vorwürfe zu untersuchen. Das, was er bisher im Internet gesehen habe, stimme ihn bedenklich, er warnt aber davor, voreilige Schlüsse zu treffen, bevor sich die Entwickler das Ganze genauer angucken konnten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.