von Joerg,

E3: S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger angekündigt



Wie im Vorfeld schon erwartet, wurde von GSC auf der E3 in Santa Monica (USA) der Nachfolger von S.T.A.L.K.E.R. angekündigt. Bis jetzt trägt das Spiel den Namen S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky.







Versprochen wurde eine stark verbesserte X-Ray Engine. Des weiteren soll die Zone zu 50 Prozent neu gestaltet werden. Ein großes Augenmerk will man auf die KI und deren Verbesserung legen. 



Die Handlung von Clear Sky wurde ein Jahr vor die Ereignisse des Ur-Spieles gelegt. Man will so den Hintergrund eines Hauptcharakters näher beleuchten. Insgesamt sollen auch mehr Mutationen durch das Terrain wandern und mehr Annomalien dem Spieler das Leben schwer machen. In dem Gebiet werden acht Fraktionen teilweise gegeneinander kämpfen und mit dem Spieler interagieren.



Soviel zu der Ankündigung, die aber einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Die Spieler des ersten Teils halten den aktuellen Patch noch immer nicht in den Händen und ein verlässliches Releasedatum ist nicht in Sicht.



 Quelle: CVG.com



 



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am