FIFA Online
29.01.2010 10:56, Julian Dasgupta

Free-to-Play-Titel

Dass FIFA World Cup 2010 nur für Konsolensysteme angekündigt wurde, hat seinen Grund: Wir waren gestern im Stamford Bridge Stadium in London, wo Electronic Arts  im Rahmen einer Presseveranstaltung FIFA Online vorstellte.

Dabei handelt es sich nicht einfach um eine übersetzte Version des Spiels, das EA schon seit geraumer Zeit erfolgreich in Südkorea betreibt - das Grundprinzip ist allerdings identisch. FIFA Online soll ein webbasierter Free-to-Play-Titel sein und wird dann wohl mit Micro-Transaktionen und Werbung locken.

Laut Herstellerangaben fußt der Titel auf der "FIFA 10-Engine"; Hoffnungen auf eine extravagante Optik sollte sich aber niemand machen. Zum einen dürfte sich der Publisher dabei auf die PC-Technologie des Vorgängers bezogen haben, zum anderen betonte er auch, dass das Spiel auch auf mittelprächtigen Rechnern und Durchschnittslaptop gut laufen soll, will man doch so viele Spieler erreichen wie möglich. Mit FIFA habe zehn Mio. Spieler für sich gewinnen können - weltweit gebe es aber nahezu zwei Mrd. Menschen, die sich für das runde Leder interessieren. Potenzial sei also noch da.

FIFA Online umfasst 30 lizenzierte Ligen, 500 Teams und 15.000 Spieler und wartet mit drei Modi (Weltmeiserschaft, Liga, Versus) auf. Ein geschlossener Betatest soll im kommenden Monat eröffnet werden, die offene Beta wird ab Juni verfügbar sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.