World of Tanks
07.08.2012 13:52, Julian Dasgupta

Wargaming.net schluckt Engine-Anbieter

Keine halben Sachen bei Wargaming.net: Nach dem großen Erfolg von World of Tanks (ab 39,90€ bei kaufen) hat der Hersteller bekanntermaßen einige andere "World of"-Ableger mit Flugzeugen und Schlachtschiffen in der Pipeline. Um auch zukünftig ja nichts anbrennen zu lassen, greift das in Weißrussland ansässige Unternehmen jetzt tief in den Geldbeutel.

Gegenüber VentureBeat gab es die Übernahme von BigWorld Technology bekannt. Die Australier bieten die Middleware an, die bei Wargaming.net "World of..." zum Einsatz kommt. Durch den Zukauf minimiert der Hersteller potenzielle Risiken, ist man doch nicht mehr von einem externen Partner abhängig. Auch spare man so natürlich mittelfristig Geld. Kurzfristig natürlich keins, denn die Übernahme lässt man sich satte 45 Mio. US-Dollar kosten. Das Lizenzgeschäft mit anderen Kunden der Engine soll aber weitergehen.

Der personelle Zuwachs fällt eher gering aus: Die 25 Mitarbeiter von BigWorld verstärken ein laut Wargaming.net mittlerweile auf über 1.000 Angestellte angewachsenes Unternehmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.