Elunir hat geschrieben:Ich mein WoT macht schon Bock , ist mehr auf Taktik als auf wildes rumgeballer aufgebaut. Aber realistisch, naja. Man muss ja nicht mal Entfernungen beim schießen beachten (was ich gut finde
) etc., und die deutschen Panzer sind alle runtergestuft, da sie ja ansonsten alles in Grund und Boden schießen würden, wenn es realistisch wäre.
Also dazu Simulation zu sagen wär schon deutlich übertrieben.Aber als simulationslastig kann man WoT locker bezeichnen:
-Entfernung IST zu beachten denn panzerbrechende Geschosse verlieren bereits nach 100m 10% Durchschlagskraft bis hin zu so 30% auf 500m im Gegensatz zu Explosionsgeschossen .
-Durschlagskraft von Kanone und Granate und der Aufschlagswinkel sowie die Stärke der Panzerung bestimmen ob ein Geschoss durch geht und Schaden macht.Die Stelle des Treffers entscheidet ob es zu Motorausfall,Kettenabflug,Motorbrand,Munitionsexplosion,Tot des Richtschützen,Fahrers u.s.w kommt .Also weit mehr Simulation als ein 0815 Schooter wo Treffer Treffer ist.
-die Physik:Schwere Panzer können leichtere wegschieben oder plattrammen,man kann an Bergen und Schluchten abstürzen
-der Untergrund wirkt sich auf Beschleunigung und Wendigkeit aus
-es gibt ein realistiches Sicht und Tarnsystem,so wird man etwa auf über 50m nicht gesehn wenn man in nem Gebüsch steht und nicht feuert.
Also keine richtige Simulation, aber zu sagen WoT wär ein reines Arcadespiel ist ebenso falsch.Ist schon irgendwo die Mitte.
Das die deutschen Panzer alles weg gehaun haben gerade zu Beginn 1939-1943 weil diese derart überlegen waren ist übrigens ein reiner Mytos.Im Polenfeldzug 39 waren ca.80% der deutschen Panzer völlig veraltete Panzer1 und 2 nicht oder kaum stärker als die polnischen Panzer.Der Rest waren wenige Panzer3 und ne Handvoll Panzer4 sowie die erbeuteten den deutschen Panzern 1+2 deutlich überlegenen tschechichen Panzer 35t und 38t.Im Frankreichfeldzug 40 bestand die deutsche Panzerwaffe immer noch zu etwa 50-60% aus nun lächerlich...