Civilization 5: Ankündigung, Fakten, Bilder! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K Games
Release:
kein Termin
24.10.2016
24.09.2010
 
Keine Wertung vorhanden

“Wer Rundenstrategie liebt, wird auch diese Tochter von Sid Meier heiraten müssen - eine ebenso vertraute wie verführerische Eroberung!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Wer Rundenstrategie liebt, wird auch diese Tochter von Sid Meier heiraten müssen - eine ebenso vertraute wie verführerische Eroberung!”

Test: Civilization 5
92

“Wer Rundenstrategie liebt, wird auch diese Tochter von Sid Meier heiraten müssen - eine ebenso vertraute wie verführerische Eroberung!”

Leserwertung: 80% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civilization V: Frisch angekündigt

Civilization 5 (Strategie) von 2K Games
Civilization 5 (Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Dass Firaxis mit den Arbeiten an Civilization Network für Facebook nicht ausgelastet ist, versteht sich von selbst; heute kündigte 2K Games auch noch Civilization V an.

Die jüngste Sid Meier-Produktion soll wie üblich mit einer nigelnagelneuen Engine aufwarten und eine deutlich verbesserte Optik bieten als Civ IV. Das Diplomatie-System soll vertieft werden, auch verhandelt man jetzt mit vollständig animierten Vertretern der anderen Fraktionen, die in ihrer Landessprache parlieren. Mehr Tiefe und Umfang soll auch das Kampfsystem bieten, das massivere Schlachten liefern soll. Auch kann man mit mit Waffen, die etwas größere Reichweite haben, gegnerische Stellungen unter Beschuss nehmen, ohne dass sich die Einheiten direkt an der Frontlinie befinden müssen.

Natürlich wird es auch wieder Mehrspielergeplänkel geben; zudem soll die Mod-Freundlichkeit gewährleistet werden.

Civ V wird für PC entwickelt und soll im Herbst erscheinen. Die ersten Screenshots vom jetzt mit hexagonalen Feldern aufwartenden Spielgeschehen gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung 2K Games

Kommentare

Mindflare schrieb am
Okay ^^
Aber wie kann man als Magazin bei einem der Kulttitel so daneben liegen, wenn es um das Genre geht? "Aufbausimulation" hätte ich ja noch verstanden, aber Echtzeitstrategie? Ich hab mich echt kurz erschrocken und mich gefragt, was die Macher der Serie angetan haben...
Team|WoD-TheCrowing schrieb am
Das letzte Civi war für mich Colonisation, was ich damals noch auf meinem Amiga 1200 gezoggt habe^^
Danach hat mich die Serie nicht mehr so wirklich interessiert, aber ich glaube Civ V werde ich mir zulegen, wenn's denn gut wird.
Die Screens sehen ja schon mal nicht schlecht aus, aber Grafik ist halt nicht alles.
schrieb am

Facebook

Google+