Kingdom Heroes: Das erste echte "Pirates-MMO"? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: -
Publisher: Aeria Games
Release:
Q2 2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kingdom Heroes: Das erste echte "Pirates-MMO"?

Piraten und Seeschlachten - all das gibt es längst auch als Online-Rollenspiel. Und trotzdem könnte Kingdom Heroes Zeichen setzen, denn die Art und Weise, wie die Kämpfe zwischen den Kriegsschiffen in dem für Mitte des Jahres angekündigten Titel ausgetragen werden, klingt vielversprechend. So steuert nicht etwa jeder Kapitän sein eigenes Schiff; vielmehr sind die Gefechte auf hoher See echte PvP-Scharmützel, weil jedes Schiff mit einer ganzen Mannschaft menschlicher Freibeuter besetzt ist!

Um ein Schiff zu kaufen, muss man dabei zunächst eine Gilde gründen, was erst ab einer bestimmten Erfahrungsstufe möglich ist. Der Gründungsvater muss sich anschließend nicht nur darum kümmern, seine Flotte technisch aufzurüsten, sondern ihr auch neue Schiffe zuzufügen und den Mitgliedern seiner Gilde Aufgaben sowie Befugnisse zuzuteilen. Ein Schiff kann übrigens auch ohne vollständige Crew auslaufen, ist dann aber verwundbarer. Die Beschreibung des Publishers legt nahe, dass man einen erfahrenen Navigator ebenso an Bord haben sollte wie treffsichere Kanoniere und eine flinke Repartur-Mannschaft.

Zusätzlich sollten auch ganz normale Soldaten mitsegeln. Diese können nämlich ebenfalls in den Fernkampf eingreifen, um gegnerische Crews aus der Ferne sowie natürlich beim Entern zu attackieren. Inwiefern diese an den Seeschlachten teilnehmen können, geht nicht aus den bisherigen offiziellen Mitteilungen hervor, man kann aber neben menschlichen Spielern auch NPCs anheuern und ausrüsten. Je mehr desto besser - immerhin wird man in Kingdom Heroes ganze Hafenstädte angreifen können!

Auf der offiziellen Webseite kann man sich derzeit übrigens für die Beta-Phase anmelden.

Bilder: Row, row, row your boat...


Quelle: Aeria Games

Kommentare

Muuta schrieb am
Weis einer wann die Beta los geht?
MiSee schrieb am
Klingt nett... Ich will meine eigene Strohhutbande!!! \o/ XD
Minando schrieb am
dcc hat geschrieben: ....WoW z.B. ist total einfallslos, simpel und repetativ....
Immer diese pösen Fremdwörter. Aber versuch du mal zigtausend Quests in ein Spiel einzubauen und dich dabei NICHT zu wiederholen....dann schlage ich eine Karriere als Redenschreiber für unsere Kanzlerin vor...
Minando schrieb am
So ein Titel verlangt gutes Teamwork. Da seh ich schwarz...gefühlsmässig geht der Trend in MMORPGs eher zum Einzelkämpferdasein.
Um all die Sturkopp-Egos zu Mannschaften zusammenzuschweissen müsste das Spiel schon genial sein.
DrEDDDlokk schrieb am
Ich hätte ja lieber ein gutes Spiel nach dem Prinzip "ROW ROW fight da powah", aber ja. :)
- D
schrieb am

Facebook

Google+