von Julian Dasgupta,

Portal 2: Puzzle-Editor datiert

Portal 2 (Logik & Kreativität) von Electronic Arts
Portal 2 (Logik & Kreativität) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Schon im vergangenen Herbst hatte Valve verkündet, dass man an einem Editor werkelt, der auch Leuten, die nicht mod-versiert sind, das einfache Erstellen von eigenen Herausforderungen für Portal 2 (ab 4,63€ bei kaufen) ermöglichen soll. Heute teilte das Studio mit: Das Werkzeug wird im Rahmen eines Perpetual Testing Initiative getauften Updates am 8. Mai für die Windows- und Mac-Fassungen des FP-Knobelspiels veröffentlicht.

Dank des Editors soll man direkt aus Portal 2 heraus neue Puzzles erschaffen, hoch- und runterladen können. Als Online-Unterbau fungiert der Steam Workshop, der seinerzeit mit dem SDK für Skyrim sein Debüt feierte. Dort kann man andere Werke betrachten, bewerten und auswählen - sie werden dann automatisch heruntergeladen und installiert.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

FreshG schrieb am
Oh da darf ich mich nicht reinhängen sonst bastel ich wieder Tagelang an Maps rum xD Wie in Roller Coaster Tycoon haha
Jo-k-eR! schrieb am
bin echt gespannt, aus valves schmiede kann es fast nur geil werden, sonst würde es kein releasedate geben (siehe vergangenheit: kein releasedate = es gibt keine zufriedenstellenden resultate, ihr müsst noch warten. fertig.)
schrieb am
Portal 2
ab 4,63€ bei