Portal 2: Editor & Absatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92

“Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres!”

Test: Portal 2
92

“Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres!”

Test: Portal 2
92

“Dank Cross-Plattform-Play und kostenloser PC-Version ist die PS3-Fassung die erste Wahl für Multi Plattform-Besitzer.”

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Portal 2: Editor & Absatz

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wie versprochen hat Valve heute die Perpetual Testing Initative für Portal 2 veröffentlicht. Das kostenlose Update erweitert die PC-Version um einen Editor, der Nutzern das einfache Erstellen eigener Herausforderungen gestattet, Diese können dann dank Steam Workshop-Anbindung einfach anderen zur Verfügung gestellt werden.  Genauso einfach lassen sich auch die Werke anderer Puzzle-Tüftler beziehen und bewerten.

Laut Angaben des Herstellers hat sich Portal 2 bisher übrigens über alle Plattformen hinweg über vier Mio. Mal verkauft.


Kommentare

Homer-Sapiens schrieb am
Ach dieser verdammte Editor... ich wollt doch nur mal kurz reinschauen und plötzlich war es 3 Uhr am Morgen. 8-O
Das Teil ist echt super. Einfach gehalten, verständlich aufgebaut und kinderleicht zu bedienen. Hier vielleicht eine kleine hilfreiche Einführung die so ziemlich alles Nötige in 15 Min zeigt. Nach kurzer Einarbeitungszeit verschiebt man dann im Handumdrehen seine Wände, zieht Vorsprünge, Nischen und Wasserlöcher. Auch das Verknüpfen irgendwelcher Schalter mit Klappen, Würfelspendern oder Lichtbrücken, das Platzieren (nicht-)portalfähiger Wände oder Geschütztürme mit einstellbarem Sichtfeld geht schnell von der Hand.
Und wenn man dann erstmal die ersten Hindernisse in seine Kammer gesetzt und nach jedem einen Testlauf macht um bei Bedarf noch etwas Feintuning zu betreiben merkt man irgendwann garnicht mehr, wie viel Zeit man mittlerweile verballert hat.... und dabei mag ich Editoren sonst eigentlich nicht besonders.
Ein simpel-genialer Editor für ein grandioses Spiel! :Daumenlinks:
iqunimatrix schrieb am
hab immer noch das portal 2 bei mir einen bluescreen verursacht
wird im off. Forum auch schon besprochen
Exedus schrieb am
Der Editor ist wirklich genial, jetzt fehlen nur noch die Ideen :)
SectionOne schrieb am
Mein Portal 2 lässt sich seit dem DLC nicht mehr starten, hat das noch jemand?
Hab auch schon komplett neu installiert, gestern lief es noch :evil:
Edit: Hat sich erledigt, mein Virenscanner hat einen Teil vom DLC für nen Virus gehalten und blockiert :roll:
Erynhir schrieb am
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Freut mich. Der Workshop ist bei Skyrim wirklich top und einfach zu bedienen. Wenn es bei Portal 2 auch so geile Mods geben wird wie bei Skyrim werde ich mir sicherlich welche holen :)
Bis die ersten richtig guten Karten erscheinen kannst du ja meinen bescheidenen ersten Versuch testen. :ugly:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=68491890
schrieb am

Facebook

Google+