Ka wir werden sehen.
von Marcel Kleffmann,
TERA - Story und Hintergrund
Europa-Publisher Frogster hat folgende Hintergrund-Informationen zur virtuellen Welt des Online-Rollenspiels TERA (ab 46,95€ bei kaufen) bekannt gegeben:
Das Fleisch der schlafenden Götter wurde über die Jahrtausende hinweg zu Stein und schuf so zwei Kontinente. Um diese zu bevölkern, erträumten sich die schlafenden Götter Arun und Shara eine neue Generation göttlicher Wesen, die wiederrum die ersten sterblichen Rassen erschufen.
Aber schon bald entbrannte aufgrund von Neid und der Gier nach Macht ein Krieg zwischen den neuen Göttern und vernichtete so die neue idyllische Welt vollständig. In diesem so genannten Götterkrieg wurde die Welt in Stücke gerissen und nahezu alle Götter verschwanden. Die wenigen Überlebenden versteckten sich daraufhin in ihren himmlischen Reichen, um ihre Wunden zu versorgen. Die sterblichen Völker konnten nun selbst über ihr Schicksal entscheiden und gediehen im Laufe der Jahrhunderte zu komplexen Zivilisationen.
Die ersten Angriffe der Argons waren so heftig, dass sie keiner der Oberflächenbewohner zurückschlagen konnte. Daher entschlossen sich die Menschen, eine Allianz der größten Fraktionen der Welt unter dem Namen "Valkyon-Föderation" zu gründen, bestehend aus den Castanics, den Amani, den Poporis, den Barakas und den Hochelfen. Diese Koalition wurde nur aus einem Grund geschaffen, nämlich die Argons davon abzuhalten, alle zivilisierten Völker der Oberflächenwelt zu erobern.
Die Spieler von TERA betreten das Universum während einer kritischen Phase dieser Föderation: Spannungen bauen sich unter den Mitgliedern der Föderation auf, während die Argons mehr und mehr an Boden gewinnen. Gleichzeitig erheben sich wieder die alten Götter aus früheren Zeiten Arboreas und mischen sich in die Belange der Sterblichen ein, um alte Rechnungen zu begleichen und um ihre göttliche Allmacht, die sie aufgrund des Krieges verloren hatten, wiederzuerlangen...