TERA
03.10.2010 10:04, Marcel Kleffmann

Zauberer und Bogenschütze

Frogster, Europa-Publisher von TERA (ab 46,95€ bei kaufen) , hat zwei der insgesamt acht Klassen des Online-Rollenspiels vorgestellt: Zauberer und Bogenschütze.

Eine der wenigen gemeinsamen Leidenschaften dieser beiden Klassen ist der Fernkampf: Auf Distanz gehalten, ist beinahe jeder Gegner leichte Beute. Geraten sie jedoch in die Reichweite der Nahkampfwaffen ihrer Opponenten oder werden gar eingekreist, kommt es auf jede Sekunde an, den Attacken zu entfliehen. Schließlich bietet ihre leichte Rüstung nur geringen Schutz. So teleportieren sich Zauberer schnell aus der Gefahrenzone hinaus und legen mit einer Eislanze nach, die anstürmende Horden in Schach hält und einfriert. Mit ihrer primären Waffe - den mystischen Scheiben - kanalisieren Zauberer sowohl schnelle Feuerbälle als auch mächtige aber langsame Explosionskugeln. Ob gegen Gruppen oder starke Einzelkämpfer, halten Mitspieler dem Zauberer erst einmal den Rücken frei, entfesselt dieser sein wahres Schadenspotenzial.

Während Zauberer in ihre Fähigkeiten vertrauen Elemente zu beherrschen, verlassen sich Bogenschützen auf ihre Ausbildung im Umgang mit Pfeil und Bogen. Im Kampf manövrieren Schützen ihre Gegner gekonnt aus, um erst in die richtige Schussposition zu gelangen und sich dann auf ihr Ziel zu fokussieren. Je länger sie sich auf ihr Ziel konzentrieren, desto verheerender ist ihr Schaden. Gruppen von Gegnern setzen Bogenschützen mit tödlichen Pfeilsalven außer Gefecht. Ihre Begabung Fallen zu stellen, erweist sich dabei als Lebensversicherung: Lähmende Gifte halten ihnen die Gefahr dauerhaft vom Leib.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.