Online-Rollenspiel
Entwickler: Bluehole
Publisher: Gameforge
Release:
03.05.2012
2017
2017
Test: TERA
75
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 89,00€ bei

Leserwertung: 83% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

TERA: Ubisoft mischt auch mit

TERA (Rollenspiel) von Gameforge
TERA (Rollenspiel) von Gameforge - Bildquelle: Gameforge
Ubisoft hat mit dem koreanischen Entwickler Bluehole Studio einen Vertrag über den europaweiten Vertrieb der Retail-Versionen von TERA unterzeichnet. Ubisoft vertreibt somit die Versionen des Spiels, die an den Einzelhandel ausgeliefert werden, während Frogster den digitalen Vertrieb sowie (in Zusammenarbeit mit den Entwicklern aus Korea) die Anpassung des Spiels an die "Bedürfnisse des westlichen Marktes" übernimmt. Der Veröffentlichungstermin für das Fantasy-MMO ist für 2011 angesetzt.

"TERA ist ein anspruchsvolles und grafisch beeindruckendes Spiel, das die Grenzen herkömmlicher MMOs erweitern wird. Wir freuen uns, das Spiel auch europäischen Kunden zugänglich machen zu können", sagt Alexis Garavaryan, EMEA Business Development Associate bei Ubisoft. TERA wird zur Veröffentlichung in drei Sprachen verfügbar sein: Englisch, Französisch und Deutsch. Ubisoft wird sich um den Vertrieb von TERA über sein ausgedehntes Netzwerk an europäischen Handelspartnern kümmern. Den digitalen Vertrieb und das Publishen von TERA in Europa übernimmt der in Berlin ansässige Publisher Frogster Interactive Pictures AG.

"Wir glauben, dass das einmalige Distributionsnetz und das hohe Ansehen, das Ubisoft als einer der Branchenführer in Europa genießt, für den Vertrieb von TERA in Europa sehr förderlich sein wird. Mit einem solch starken Partner an unserer Seite sind wir uns sicher, unsere erfolgreichen Leistungen auch in Europa fortführen zu können", kommentiert Gang-seok Kim, CEO bei Bluehole, die Vertragsunterzeichnung.

Quelle: Ubisoft
TERA
ab 89,00€ bei

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Um zu sehen, welche Probleme die Leute mit Frogster haben, empfehle ich das Mythos Forum.
Wobei ich mich seit geraumer Zeit frage, welche Aufgabe *genau* Frogster hat.
Bisher würde ich sagen: Lizenz für den Vertrieb eines beliebigen Asia-Grind-MMO und Betrieb eines Item-Shops für selbiges.
Ob sie Server stellen, weiß ich nicht.
Sie stellen aber ein Foum und Moderatoren, die sich zwischen den Zahnrädern der Community und der wirklichen Entwickler zerreiben lassen dürfen.
Jedenfalls kommt es mir so vor.
Dragonor schrieb am
Shurkien hat geschrieben:Alles klar
Vorbestellung storniert !

wobei mich da doch mal interessieren würde: warum genau?
mal noch allgemein zum thema umsetzung (weil ja scheinbar die ein oder anderen leute nen gewissen abscheu gegenüber frogster haben ;) ):
afaik wird frogster mit der "westernisation" (=umsetzung teras für die westliche welt) selbst nicht wirklich viel/direkt am hut haben, sondern mehr/eher "en masse entertainment" (ne amerik. tochterfirma vom koreanischen entwickler) bzw. der entwickler selbst ("bluehole studios").
mootality hat geschrieben:Und endlich hat Ubisoft auch ihr eigenes MMO in Europa. Gratz. :roll:
ps: ubisoft übernimmt lediglich den verkauf der retail-versionen/boxen und was entsprechend damit verbunden ist (werbung für, etc).. nicht mehr und nicht weniger
Arkune schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Unreal Engine 3...
Quatsch.*
Freakstyles hat geschrieben:So whats so special about this game?
Aktion-Gameplay in einem MMO.
*Es ist zwar die UE3 aber das ist nicht das besondere am Spiel. Die UE wird seit geraumer Zeit für MMOs verwendet z.B. Lineage 2 und auch die UE3 wird auch in anderen MMOs eingesetzt z.B. Blade & Soul
Sir Richfield schrieb am
Freakstyles hat geschrieben:Hmm, also ich hab in letzter Zeit öfter mal jemanden von diesem Spiel sprechen hören, aber was solln das besondere daran sein? Hab grad mal die Features auf der Webseite geschaut, irgendwie bissl schwach. So whats so special about this game? Warum wird das von einigen Leuten sehnsüchtig erwartet?
Unreal Engine 3...
Freakstyles schrieb am
Hmm, also ich hab in letzter Zeit öfter mal jemanden von diesem Spiel sprechen hören, aber was solln das besondere daran sein? Hab grad mal die Features auf der Webseite geschaut, irgendwie bissl schwach. So whats so special about this game? Warum wird das von einigen Leuten sehnsüchtig erwartet?
schrieb am

Facebook

Google+