TERA
09.01.2013 15:30, Marcel Kleffmann

Wird Free-to-play in Europa

Es hatte sich schon angedeutet: Im Februar 2013 wird TERA (ab 46,95€ bei kaufen) in Europa vom bisherigen Abo-Modell auf Free-to-play-Betrieb umgestellt. Bereits im Dezember hatte der koreanische Entwickler diesen Schritt für den asiatischen Markt angekündigt (wir berichteten).

"Wir freuen uns sehr, die Spielinhalte von TERA den Fans künftig kostenfrei anbieten zu können und darüber hinaus allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich selbst von der Qualität des Spiels zu überzeugen", sagt Eva Schmitt, Product Director von TERA.

Das Free-to-play-Modell wird zwei Account-Typen umfassen: "Starter" und "Veteran". Als "Starter" kann man kostenfrei loslegen und erhält vollen Zugriff auf den gesamten Spielinhalt - darunter fallen zum Beispiel die Rassen, Klassen, Instanzen, Ausrüstungsgegenstände, Player-versus-Player-Inhalte und das Politiksystem. Einschränkungen existieren in Form funktional eingeschränkter Optionen, beispielsweise bei der Zahl der Charakterplätze oder der Anzahl zur Verfügung stehender Bankfächer.  

Spieler, die TERA gekauft haben, werden als "Veteran" eingestuft und bekommen kostenfrei Zugriff auf alle Funktionen des Spiels – egal ob sie zum Zeitpunkt der Umstellung über ein Abonnement verfügen oder nicht. Sie erhalten zudem acht Charakterslots, die volle Anzahl Bankfächer oder einen speziellen Ingame-Titel, der sie als Veteran in der Welt von Arborea auszeichnet.  

Beide Account-Typen bieten darüber hinaus die Möglichkeit, Mitglied im "TERA Club" zu werden, was dem momentanen Abonnement gleichkommt. Spieler, die aktuell ein Abonnement laufen haben, erhalten automatisch die Clubmitgliedschaft. Zusätzlich zu den Inhalten der beiden Account-Typen erhalten Mitglieder weitere Vorzüge, beispielsweise verkürzte Cooldownzeiten auf Instanzen, erhöhten Erfahrungspunktegewinn oder ein episches Mount.

Zum Start der Free-to-play-Version von TERA wollen die Entwickler außerdem ein neues Dungeon und eine weitere Arena für 3-gegen-3-Kämpfe zur Verfügung stellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.