Drakensang: Phileassons Geheimnis: Screenshots aus dem Add-On - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Radon Labs
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
20.08.2010
Test: Drakensang: Phileassons Geheimnis
57

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Drakensang: Phileassons Geheimnis
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Drakensang: Phileassons Geheimnis - Screenshots aus dem Add-On

"Die Phileasson Saga" ist eine bekannte und erfolgreiche Kampagne im 'Das Schwarze Auge'-Universum: Seit über 15 Jahren begeistert die Weltumrundungs-Abenteuerserie Pen&Paper-Rollenspieler. Bald wird diese Kampagne offiziell fortgesetzt und zwar virtuell: In Drakensang: Phileassons Geheimnis (Screenshots), dem Add-On zu Drakensang: Am Fluss der Zeit .

Drakensang: Phileassons Geheimnis ergänzt sowohl die "Phileasson Saga" als auch die Geschichte des PC-Spiels um ein neues Kapitel. Dieser Epilog soll direkt mit der aktuellen Überarbeitung der Pen&Paper-Kampagne verzahnt werden. So entsteht eine neue Geschichte rund um den DSA-Charakter Asleif "Foggwulf" Phileasson, der im Rahmen einer Wettfahrt Aventurien umrundete. Dabei schrieb er aventurische Geschichte, bestand zahlreiche Abenteuer, lernte neue Wesen und Völker kennen und brachte wertvolle Schätze sowie sein unbezahlbares Expeditionswissen heim.

dtp entertainment und Radon Labs wollen "Phileassons Geheimnis" im August 2010 veröffentlichen. Zum Spielen des Add-Ons wird das Hauptspiel benötigt.


Quelle: PM dtp

Kommentare

lingonberrypancake schrieb am
Das lässt mein Abenteurer und Rollenspiel-Liebhaber Herz förmlich höher schlagen. Da kommt Freude auf, man bleibt gespannt! :)
Tyon schrieb am
Cool, aber ich fühl mich alt das ich das Abenteuer recht zeitnah nach dem erscheinen gespielt habe.
Wird gekauft.
j-d-s schrieb am
Die Ankündigung war aber schon vor etwa einem Monat.
Danny1981 schrieb am
Ich war ja mal sehr vertieft in das Pen&Paper DSA und hatte auch viele Boxen und Abenteuer.
Folge dem Drachenhals / Wie der Wind der Wüste / Auf der Spur des Wolfes und als letztes Insel im Nebel waren absolut schwer, wenn nicht beinahe unmöglich zu leiten ^^
Allerdings ging es da ja weniger um das Entdecken, als um eine Wettfahrt zwischen 2 Kapitänen, wenn ich mich richtig erinnere.
Die spielerische Adaption dieses Abenteuers wäre mit Sicherheit super! Aber ich glaube eher, dass nur das Setting benutzt wird :)
schrieb am

Facebook

Google+