von Julian Dasgupta,

TF2: Goldrausch im April

Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games - Bildquelle: EA Games


Neue Inhalte, Waffen und ein Modus names Payload für Team Fortress 2 (ab 39,90€ bei kaufen) waren bereits vor einiger Zeit angekündigt worden - nun deutete Valve auch an, wann mit dem Update zu rechnen ist. Laut Shacknews dürften die Inhalte in der Woche um den 20. April veröffentlicht werden.

Das Update wartet mit einer für den Payload-Modus entworfenen Karte auf - Goldrush. (Infos zu Payload - seinerzeit selbst noch Goldrush betitelt - gibt es hier.) Mit dem Medic wird dann außerdem die erste Klasse freischaltbare Waffen erhalten - die weiteren Klassen sollen nach und nach ausgestattet werden. Nachdem Valve die Pläne für den Overhealer verworfen hat, denkt man derzeit über einen Heilstrahler nach, der statt einem Overcharge und der damit verbundenen temporären Unverwundbarkeit eine verbesserte Trefferrate - nur kritische Treffer für eine begrenzte Zeit - ermöglicht.

Grundsätzlich soll für freischaltbare Waffen gelten: Für jeden Vorteil gegenüber einer vorhandenen Waffe wird es auch einen Nachteil geben, um die Balance zu gewähren. Das neue Equipment soll das Spiel variantenreicher und besser an den eigenen Spielstil anpassbar gestalten, nicht aber Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen.



Kommentare

Butthe4d schrieb am
Ilove7 hat geschrieben:Ich komme mit dem spiel irgendwie gar nicht klar, der erste teil hat mir noch richtig spass gemacht.
Es gibt auf dem PC einen HL² mod der wie das alte TF ist ich find den mod ziemlich gut gelungen ^^ heisst fortress forever zu finden ist der mod dort:
http://www.fortress-forever.com/
Ilove7 schrieb am
Die ps3 version wurde doch von EA entwickelt, und wie EA zu patches steht wissen wir ja....
Ich denke das dauert noch eine weile, falls überhaupt was kommt, leider.
killradiorocks schrieb am
Man die sollen endlich mal was für die PS3 rausbringen :twisted:
Wenigstens den Patch, den es in Amerika schon gibt...
Ilove7 schrieb am
Ich komme mit dem spiel irgendwie gar nicht klar, der erste teil hat mir noch richtig spass gemacht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es auf der xbox spiele (oder eher nicht spiele), obwohl dort andere shooter auch spass machen.
schrieb am
Team Fortress 2
ab 39,90€ bei