von Julian Dasgupta,

TF2: Ein wahrhaft schweres Update

Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games - Bildquelle: EA Games
Nachdem Valve Medic und Pyro bereits ein paar alternative Waffen und neue Achievements spendiert hatte, knöpfte man sich den Heavy vor. Jetzt ließ das Team verlauten, wann mit den Neuerungen zu rechnen ist: Diese werden am 19. August veröffentlicht.

Jener Patch ist im wahrsten Sinne des Wortes 'heavy', handelt es sich doch laut Entwicklerangaben um das bisher größte Update für Team Fortress 2. Neben den noch nicht näher erläuterten Wummen für den robusten Russen wartet das Paket nämlich noch mit einem neuen Spielmodus sowie mehreren neuen Maps auf, darunter die Community-Karte cp_steel. Es handelt sich dabei bereits um den zweiten neuen Modus für den Shooter - vor einiger Zeit hatte Valve Payload per Update eingeführt.

Genauere Infos zu den Features des neuen Patches werden in den kommenden Tagen auf einer speziellen Seite bekanntgegeben. Wie bei der Veröffentlichung einer größeren Erweiterung üblich, veranstaltet das Studio am darauf folgenden Wochenende (22. bis 24. August) ein TF2 Free Weekend - alle Steam-Nutzer können das Spiel in jenem Zeitraum kostenlos ausprobieren.
Quelle: Steam

Kommentare

Mikrobi schrieb am
Wenn es jemanden stört mal ein paar Neulinge auf dem Server zu haben der kann es ja mal mit frischer Luft versuchen voraus gesetzt das man davor keine Angst hat.
Ich persönlich freue mich auch schon auf das Update obwohl ich befürchte das dann plötzlich die totale Heavywelle auf uns zukommt. War ja beim Medic und beim Pyro ähnlich was sich aber in den letzten Wochen wieder ausgeglichener gestaltet hat. In dem Fall finde ich Server gut auf denen angesprochene Klassen limitiert sind.
TachiFoxy schrieb am
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Sehr schön, in wneiger als in 3 Jahren kann ich dann bestimmt das Update für meine Klasse erwarten :)
Aber nen schöner neuer Modus is was feines!
Welche denn? Sniper? :roll:
langhaariger bombenleger schrieb am
Sehr schön, in wneiger als in 3 Jahren kann ich dann bestimmt das Update für meine Klasse erwarten :)
Aber nen schöner neuer Modus is was feines!
trineas schrieb am
dark_inferno hat geschrieben:boah schon wieder free weekend? das is doch zum kotzen... langsam machts kein spaß mehr immer diese noobs zu killen -.-
Oh nein, alle zwei Monate für zwei Tage ein Free Weekend, wie furchtbar...
dark_inferno schrieb am
boah schon wieder free weekend? das is doch zum kotzen... langsam machts kein spaß mehr immer diese noobs zu killen -.- aber update scheint ja richtig groß zu sein ^^ 7 neue maps, ein neuer spielmodus... wird auf jeden fall richtig geil
schrieb am