Team Fortress 2
11.12.2008 23:32, Julian Dasgupta

Engine wird optimiert

In diesem Jahr sollte es eigentlich keine größeren Updates mehr für Team Fortress 2 geben, bei Valve hat man allerdings trotz der Veröffentlichung von Left 4 Dead noch ein kleines Paket geschnürt, das gestern veröffentlicht wurde. Beim Engineer gilt nun: Teleporter können zwei Mal aufgewertet werden und laden dann schneller wieder auf, auch die Dispenser lassen sich um eine weitere Stufe upgraden und heilen dann noch schneller bzw. versorgen Engineers mit mehr Metall.

Der Spion hingegen wird seine Tarnvorrichtung schneller aufladen können, indem er Munition aufsammelt. Außerdem hat Valve die Nutzeroberfläche verbessert und erleichtert es beispielsweise Medics herauszufinden, wer warum um Hilfe ruft. Alle weiteren Änderungen sind im Patch-Log aufgeführt.

Die nächste Klasse, die grundlegend überarbeitet werden wird, ist übrigens der Scout. Der schnellste unter den TF2-Recken soll so erweitert werden, dass er auch in Karten wie Dustbowl oder Goldrush nützlicher wird. Wer selbst Ideen hat, kann sich im Forum zu Wort melden.

Das Studio portiert zudem Engine-Verbesserungen, die man für Left 4 Dead vorgenommen hat. So soll u.a. die Performance davon profitieren, da Multicore-Systeme besser unterstützt werden. Alle Neuerungen aus L4D könne man aber nicht übernehmen, da man sonst nicht mehr DirectX 8 unterstützen könnte.

Weiterhin in Arbeit befindet sich der große  Patch für die Xbox 360-Version des Shooters, der alle Änderungen umfasst, die man im im vergangenen Jahr für die PC-Fassung veröffentlicht hat. Ein Releasedatum könne man aber noch nicht nennen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.