von Julian Dasgupta,

Team Fortress 2: Valve bittet Clans zum Tanz

Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games - Bildquelle: EA Games
Um Team Fortress 2 (ab 39,90€ bei kaufen) besser für den eSports-Bereich fit zu machen hat Valve ein neues Betaprogramm vom Stapel laufen lassen, in dem ausgewählte Clans aus Europa und den USA mitmischen dürfen, wie Robin Walker gegenüber Shacknews bestätigt.

Man fülle damit eine Lücke im iterativen Entwicklungsansatz, den man bisher immer verfolgt hatte. Die Auswirkungen von in bisherigen Zyklen vorgenommenen Änderungen habe man für den Normalbereich bisher immer gut abschätzen können. Hinsichtlich der Profi-Spieler seien die Vorhersagen eher suboptimal gewesen, was in einigen Entscheidungen resultierte, die "weh getan" hätten. Durch das Einbeziehen der Clans in das Betaprogramm könne man nun mehr Daten hinsichtlich angedachter Balancing-Änderungen erhalten.


Kommentare

schrieb am
Team Fortress 2
ab 39,90€ bei