Team Fortress 2
02.09.2009 23:15, Julian Dasgupta

Valve schwingt den Besen

Wer sich mit gewissen Programmen Items in Team Fortress 2 erschummelt hat, kann sich schon mal von ihnen verabschieden: Wie Valve auf dem hauseigenen Blog mitteilt, wird der Hersteller gegen Item-Cheater vorgehen . Dieses Mal werde man nur jene Objekte entfernen, die sich ein Spieler auf unlautere Weise erschlichen hat; zukünftig werde man in solchen Fällen aber gleich alle Items annullieren.

Laut Angaben der Entwickler sind ca. 4,5 Prozent der TF-Spieler von den Säuberungsmaßnahmen betroffen. Allen anderen Nutzern werde man einen neuen Hut für ihren Charakter spendieren.

Man sei sich bewusst, dass es eine gewisse Nachfrage hinsichtlich bestimmter Gegenstände gebe und arbeite derzeit an alternativen Möglichkeiten, diese zu bekommen. So könnte man den Austausch bzw. Handel von Items unter Spielern gestatten, oder es ermöglichen, ein neues Item aus einem Gegenstand zu erschaffen, den man bereits bekommen hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.