Team Fortress 2
30.09.2010 20:17, Julian Dasgupta

Jetzt mit Micro-Transactions

Mit dem jüngsten Update führt Valve einen In-Game-Store bei Team Fortress 2 (ab 39,90€ bei kaufen) ein. Dort wird man zukünftig Gegenstände erwerben können, so man diese nicht erspielen möchte. Die Items werden mit dem Steam Wallet bezahlt, das das Studio seit einigen Wochen bereits per Beta-Test eingeführt hatte. Das Steam Wallet wiederum wird mit echtem Geld befüllt und kann natürlich auch noch dafür verwendet werden, andere Einkäufe auf Steam zu tätigen.

Die Store-Items kosten je nach Gegenstand und Paket 49 Cents bis 4,99 Dollar. Ein paar der Items werden ausschließlich im Store erhältlich sein - sie seien allerdings rein kosmetischer Natur, versichern die Entwickler. Generell gilt ähnlich wie bei Free-to-Play-Titeln - Micro-Transaktionen dienen als Abkürzung für Nutzer, die weniger Zeit investieren wollen. Der Tausch oder das Crafting von Gegenständen, die man gekauft hat, wird nicht möglich sein. (Gefundene bzw. gebaute Items können von nun an mit anderen Spielern getauscht werden.) Im Laden werden übrigens auch ausgewählte Items aus der Community verkauft - die jeweiligen Schöpfer werden prozentual an den Einnahmen beteiligt.

Ebenfalls neu im Spiel ist der so genannte Duell-Modus. So kann man sich auf Verabredung mit einem anderen Spieler 'duellieren', der dann während der Matches etwas hervorgehoben wird. Dabei hält das Spiel fest, wer wen öfter erledigt hat. Wer die meisten Duelle für sich entscheidet, kann ein Item gewinnen.

Weitere Infos zum neuen Store gibt es auf dem offiziellen Blog - hier , hier und hier - sowie bei den Kollegen von PC Gamer - hier und hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.