von Marcel Kleffmann,

Crasher - 'Online Battle Arena' mit Fahrzeugen



Punchers Impact, ein neues Entwicklungsstudio in Paris, hat mit Crasher sein Erstlingswerk angekündigt. Das "Multiplayer Online Battle Arena"-Spiel (MOBA) wird im vierten Quartal 2010 als kostenpflichtiger Downloadtitel für PC und Mac erscheinen. Crasher möchte mit seinen Fahrzeug-basierten Kämpfen überzeugen: In Gefechten mit bis zu fünf Fahrern pro Team sollen Tempo und Taktik der Schlüssel zum Sieg sein. Der Rollenspielaspekt verlangt den Spielern dabei strategisches Vorgehen und Zusammenspiel ab (Taktik, Waffensystemauswahl, Spezialfähigkeiten).

"Wir möchten den E-Sport-Bereich um neue, einsteigerfreundliche Spiele mit starkem Community-Aspekt bereichern - das ist unser Hauptziel", so Guillaume Descamps, Studio Director bei Punchers Impact. "Unser Team besteht aus erfahrenen Branchenveteranen und die Arbeiten an Crasher verlaufen bislang nach Plan. Wir glauben daher, dass es uns gelingen wird, unser Vorhaben in die Tat umzusetzen."

Crasher wird mit einem [...] Liga-Modus ausgestattet sein, bei dem Spieler bestimmte Gebiete besetzen und verteidigen müssen, um zu gewinnen. Hier wird es sowohl für Singleplayer als auch für Teams Ranglistenspiele auf Basis eines einzigartigen Match-Zuordnungssystems geben. Der Beobachter-Modus, welcher hauptsächlich für offizielle Ranglistenspiele gedacht ist, ermöglicht es Spielern, sich in Matches einzuklinken und die strategischen Scharmützel zu verfolgen, ohne selbst aktiv am Geschehen teilzunehmen. Um ihre Ausrüstung zu verbessern und ihre Gefährte zu individualisieren, können im Werkstatt-Modus weitere Waffen und auch neue Fahrzeuge freigeschaltet werden. Das integrierte Belohnungssystem (EP und Credits) lässt MOBA-Fans selbst entscheiden, ob sie ihre Credits im Shop für Fahrzeuge, Waffen und andere Items ausgeben.

Quelle: PM Punchers Impact

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