Stronghold 3: Infos & Bildmaterial - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Release:
21.10.2011
Test: Stronghold 3
49
Jetzt kaufen ab 8,50€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stronghold 3: Infos & Bildmaterial

Stronghold 3 (Strategie) von SouthPeak Games / THQ
Stronghold 3 (Strategie) von SouthPeak Games / THQ - Bildquelle: SouthPeak Games / THQ
Im Mai hatte Firefly Stronghold 3 kurz und knapp angekündigt, ansonsten aber mit Infos gegeizt. Heute schließlich gab das Studio ein paar weitere Details preis und veröffentlichte außerdem ein paar Bilder aus dem Spiel.

Die Briten versprechen ein ausgefeilteres Baussystem, das realistischere und komplexere Schlösser und Dörfer ermöglichen soll. Die Planung des Dorfes basiert nicht mehr auf einem Gittersystem und gestattet so ein flexibleres Platzieren von Gebäuden und Mauern. Auch die Spielphysik wurde ordentlich aufpoliert und bietet nun ein prozedurales Zerstörungssystem. Stronghold 3 wird mit zwei Kampagnen aufwarten: Eine davon wird sich eher auf den Kampf-Aspekt konzentrieren, bei der anderen steht mehr die Wirtschaft im Mittelpunkt.

Burg- und Feldherren müssen schon mal mit weniger Schlaf aufkommen: Gefechte können nun auch nachts stattfinden. Die können dann  auch im Netz ablaufen, da der Titel mit einigen knalligen Mehrspielermodi aufwartet. Last but not least: Der Spieler darf auch historische Schlachten nachspielen.

Stronghold 3 wird über SouthPeak vertrieben und erscheint im ersten Quartal des kommenden Jahres auf PC. Die Screenshots gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung
Stronghold 3
ab 8,50€ bei

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Fänds gut, wenn man Schlachten ausserhalb von Befestigungen schlagen könnte. Also... Feldschlachten.
Nightfire123456 schrieb am
Sieht doch gut aus, weg vom quietschbuntem Stronghold 2 Style zurück zum düsteren Stronhold 1. Ich hab keine lust ein Sims im Mittelalter zu spielen, ich will mich wie ein echter König fühlen und meine Armeen befehligen!
sourcOr schrieb am
fehag hat geschrieben:Stronghold 1 und Crusader sehen echt viel geiler aus. aber ich steh eh mehr auf ne schöne isometrische grafik, für mich muss das nicht immer 3d sein.
Ich fand die Spiele äußerst hässlich. Es hat alles gepasst und war unheimlich stimmig, ich habs auch bis zum Erbrechen gezockt, aber schön fand ich es nicht wirklich :lol:
Weiß garnet, was ihr euch über die Screens aufregt. Genau wie damals: Scheißgrafik, aber (bis auf das Wasser) stimmig!
pcj600 schrieb am
word.!
grafik is nich alles, schon garnicht bei nem stronghold.
außerdem meinich tut sich da sicher noch was bis zum release.
freu mick
blackeagle2k3 schrieb am
Freu
An alle die es jetzt schon stört wie es aussieht, macht es besser, ihr müsst es ja nicht kaufen
schrieb am

Facebook

Google+