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Der 'Lead Designer' von Stronghold 3 (ab 14,89€ bei kaufen) (Simon Bradbury) sprach in einem Interview über das anstehende Burgenbau-Strategiespiel von den Firefly Studios.
Seinen Ausführungen nach haben die Entwickler die lange Wartezeit zwischen dem zweiten und dritten Teil genutzt, um die Stärken und Schwächen der bisherigen Titel zu evaluieren, damit "Teil 3 die besten Features" der Serie vereint und eine ausgewogene Balance bietet. Mit diesen viel versprechenden Worten beschreibt Simon Bradbury jedenfalls das Spiel. Er fährt fort: "Unser Ziel ist es, den Geist von Stronghold 1 einzufangen, aber mit einer wesentlich stärkeren Grafik-Engine, die neue Spiel-Elemente wie Belagerungen in der Nacht und echte Physik-Effekte ermöglicht. [...] Die nächtlichen Schlachten bringen auch neue Technologien ins Spiel - wie z.B. ein 'Leuchtfeuer' oder einen Heuballen-Werfer". Außerdem wird es neue Einheiten geben, aber die Anzahl an unterschiedlichen Truppentypen wird sich eher am ersten Teil orientieren. Darüber hinaus wollen die Entwickler die Verwaltung bzw. das Management zugänglicher und einfacher gestalten als in Stronghold 2, vor allem die Upgrades der einzelnen Gebäude sollen weniger kompliziert werden.
Abgesehen von einigen Online-Features rund um die Community (Spieler-Profile und Karten-Uploads, etc.) ist eine spielbare Demo geplant. Mod-Tools sollen ebenfalls veröffentlicht werden.
We are trying not to over complicate matters this time (as some fans have suggested we did in 2). So this time its all about simplicity. We are keeping honour for example - but now all honour goods go straight to the keep and can be spent more simply. A push of a button will for example, upgrade the keep, which has both military and sim benefits. Another elegant but straightforward idea is with houses which look bigger and offer more beds, the closer you build them to the keep. These of the kinds of tweaks we are making to our core gameplay.
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